Tousek Pull SLR/2 ... Spannung bricht unter Last zusammen Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Tousek Pull SLR/2 ... Spannung bricht unter Last zusammen Suche nach: spannung (45524) |
|
|
|
|
BID = 950984
albi1a Gesprächig
|
|
Hallo Leute,
ich habe einen Torantrieb "Tousek Pull SLR/2".
Die orig. Steuerhauptplatiene musste ich austauschen, da diese das zeitliche gesegnet hatte (Defekt auf der Platine ... durch Äußeren Einfluss).
Nun habe ich eine neue Ersatzplatiene, welche aus einem Baugleichen Torantrieb ist. Angeschlossen .. Spannung drauf gegeben ... geht nicht.
Relais und alles schalten aber es bewegt sich nichts.
Was mich aber an dieser Stelle verwundert ist:
- Stecker "A" abgezogen und an den Kontakten "1" & "2" oder "1" & "3" gemessen
--> Fahrbefehl angefordert
--> 230V (auf unterschiedlichen Pins)
--> so sollte es sein
- Stecker "A" mit den Pins "1", "2" und "3" verbunden
--> Messspitzen vom Multimeter in den Stecker "A" reingepresst
--> Fahrbefehl angefordert
--> zwischen 10 und 100V
- Platiene komplett abgesteckt und direkt an die Kontakte "X" und "Y" 230V drauf gegeben
--> Motor dreht
- auf die Kontakte "X" und "Z" 230V drauf gegeben
--> Motor dreht andersrum
--> Anlaufkondensator kann somit ausgeschlossen werden ...
- Kontakt zwischen "X", "Y", "Z" <- UND -> "A" geprüft
--> okay
Sooo, und jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Mir macht es den Anschein, dass die Spannung einbricht unter Last und damit der Motor nicht zum drehen kommt.
Hat wer Ideen?
Noch eine Frage.
Der Motor hat 2 Sensoren.
Einmal unten einer um die Drehtzahl zu messen bzw. die Steps zu zählen (hellblau).
Und der 2. sitzt oben drüber und ist ne Art Platine ("III"). Ggf. werde ich morgen dann nochmal ein Foto davon machen. ABer ich kann mit dem nix anfangen wofür der gut sein soll. Evtl. ein Temp Sensor?
Danke, Albi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: albi1a am 21 Jan 2015 0:37 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398490 Heute : 5687 Gestern : 7548 Online : 833 25.11.2024 18:32 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0214061737061
|