Autor |
Torüberwachung Funk beste Version mit Funklösung? Suche nach: funk (2109) |
|
|
|
|
BID = 1110795
Harti 77 Stammposter
|
|
Hallo Forum,
folgende Problemstellung: Garagentor, nicht von der Wohnung aus einsehbar, soll auf Öffnung bzw. Verschluss überwacht werden.
In der Garage hat es Strom, sonst keine Verbindung zur Wohnung. Das Schlafzimmer der Wohnung liegt im 2 Stock über der Garage, also circa 8-9m höher. An der Wand über der Garage ist eine Steckdose montiert.
Nun soll eine möglichst einfache Funkvariante gewählt werden, um zu sehen ob das Tor offen oder geschlossen ist. Mein erster Gedanke war eine Funk Dunstabzugssteuerung. Diese könnte ich einfach in die Steckdose stecken, Sender ans Tor und fertig ist das Ganze. Obs von der Reichweite genügt müsste ich testen.
Welche Erfahrungen habt ihr? Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Danke schonmal und frohe Ostern an alle!
Gruss Harti |
|
BID = 1110820
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
Also ich weiss ob mein Garagentor auf oder zu ist,
weil ich es sehe wenn ich die Garage betrete oder verlasse
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
https://www.conrad.de/de/p/protecto......html Sollte gehen sofern die Sendeleistung des Senders reicht um die rund 15m zu Überbrücken. Zur Signalisierung reicht dann eine Stehlampe.
|
BID = 1110847
Mr.Ed Moderator
|
Oder ein Nachtlicht, wennn es kleiner sein soll. https://www.conrad.de/de/p/megaman-......html
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1110902
Harti 77 Stammposter
|
Vielen Dank, an sowas hatte ich auch gedacht.
Ich werde testen und berichten.
Frohe Ostern!
|