TFT-display an svga oder vga anschluss

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  11:31:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
TFT-display an svga oder vga anschluss
Suche nach: display (12245) vga (1373)

BID = 9316

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

HI leute

ich würde gern ein TFT display von einem laptop an einem "normalen" PC anschließen (etweder über vga oder svga)!

Ich hab schon gehört, dass man dazu einen Controller braucht, mehr weiß ich auch nicht!

Danke
Tacoden

BID = 9319

Benedikt

Inventar

Such mal weiter unten im Forum

BID = 9334

Gast

Unten in dem Arteikel geht es um ein Handy display!

Ich rede von einem Laptop-Display, das ich als 2. Bildschirm benutzen möchte!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufs gleiche raus kommt

Tacoden

BID = 9352

Benedikt

Inventar

Dafür gibt es rechts oben eine Suchmachine:
Man gibt TFT ein und erhält u.a.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....=50&2

Da steht drin, dass man das Teil bei Ebay verkaufen sollte, dann hat man wenigstens etwas davon...

BID = 9382

Gast

Hmmm.. Eigentlich gilt für LCDs, daß sie 1. einen speziellen Controller und 2. eine höchst aufwendige Analog-VGA nach Digital Schaltung benötigen.

Aber neulich hatte ich ein Apple G3-Notebook auf dem Tisch, und das Teil hatte tatsächlich _direkt_ am Display einen Anschluß mit je einem seriellen Differenzeingang für R, G, B, Pixel- und Bildwechsel-Takt. Eventuell kann man ein solches Display direkt an eine Grafikkarte mit 'normalem' Digitalausgang hängen. In dem Powerbook war das Display direkt an irgend so einen Standard-Grafikchip angeschlossen.

Aber eigentlich ging es hier um analog-VGA - sorry for this off-topicness!

Stef(an).

BID = 9387

Benedikt

Inventar

Ich weiß nur, dass in allen Laptops die ich gesehen habe, normale TFTs verbaut waren. In Flaschbildschirmen hängt noch eine TFT große Platine dahinter mit ADCs, Controllern und Speichern, viele Schaltnetzteile usw.

Ich habe hier einige TFTs liegen, und die brauchen alle Signale im GHz bereich. Leider.

Aber es gibt Grafikkarten die haben einen TFT Ausgang. Damit könnte es gehen, aber keine Garantie...

BID = 9467

Gast

Wie sieht so ein TFT-ausgang aus?

ich hab bei mir einen VGA und ein SVGA anschluss (geforce)

Tacoden

BID = 9472

Benedikt

Inventar

Etwas größer als ein normaler Monitoranschluß, das Kusntoff ist meist weiß oder grau, und es sind glaube ich drei Reihen aus eckigen Pins.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182688859   Heute : 2176    Gestern : 7485    Online : 298        7.1.2025    11:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051647901535