Autor |
TFT-display an svga oder vga anschluss Suche nach: display (12245) vga (1373) |
|
|
|
|
BID = 9316
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
HI leute
ich würde gern ein TFT display von einem laptop an einem "normalen" PC anschließen (etweder über vga oder svga)!
Ich hab schon gehört, dass man dazu einen Controller braucht, mehr weiß ich auch nicht!
Danke
Tacoden |
|
BID = 9319
Benedikt Inventar
|
|
Such mal weiter unten im Forum |
|
BID = 9334
Unten in dem Arteikel geht es um ein Handy display!
Ich rede von einem Laptop-Display, das ich als 2. Bildschirm benutzen möchte!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufs gleiche raus kommt
Tacoden
|
BID = 9352
Benedikt Inventar
|
|
BID = 9382
Hmmm.. Eigentlich gilt für LCDs, daß sie 1. einen speziellen Controller und 2. eine höchst aufwendige Analog-VGA nach Digital Schaltung benötigen.
Aber neulich hatte ich ein Apple G3-Notebook auf dem Tisch, und das Teil hatte tatsächlich _direkt_ am Display einen Anschluß mit je einem seriellen Differenzeingang für R, G, B, Pixel- und Bildwechsel-Takt. Eventuell kann man ein solches Display direkt an eine Grafikkarte mit 'normalem' Digitalausgang hängen. In dem Powerbook war das Display direkt an irgend so einen Standard-Grafikchip angeschlossen.
Aber eigentlich ging es hier um analog-VGA - sorry for this off-topicness!
Stef(an).
|
BID = 9387
Benedikt Inventar
|
Ich weiß nur, dass in allen Laptops die ich gesehen habe, normale TFTs verbaut waren. In Flaschbildschirmen hängt noch eine TFT große Platine dahinter mit ADCs, Controllern und Speichern, viele Schaltnetzteile usw.
Ich habe hier einige TFTs liegen, und die brauchen alle Signale im GHz bereich. Leider.
Aber es gibt Grafikkarten die haben einen TFT Ausgang. Damit könnte es gehen, aber keine Garantie...
|
BID = 9467
Wie sieht so ein TFT-ausgang aus?
ich hab bei mir einen VGA und ein SVGA anschluss (geforce)
Tacoden
|
BID = 9472
Benedikt Inventar
|
Etwas größer als ein normaler Monitoranschluß, das Kusntoff ist meist weiß oder grau, und es sind glaube ich drei Reihen aus eckigen Pins.
|