Telefonanlage startet nicht mehr nach Stromausfall

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:04:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Telefonanlage startet nicht mehr nach Stromausfall
Suche nach: stromausfall (980)

    







BID = 85479

patzek

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Hallo zusammen,

meine Telefonanlage startet nichtmehr nach einem Stromausfall. Es ist ein leises klickern zu hoeren ( wie wenn ein Relais die ganze Zeit hin und her schalten wuerde, nur leise ( ist aber kein Relais an der stelle ) ).

Fuer mich sieht das wie ein Schaltnetzteil aus. Wenn mich nicht alles taeuscht kommt das Geraeusch von einem TOP226Y.
Mein Frage nun, kann das sein, verursacht so ein Bauteil solche Geraeusche ???

Danke schon mal fuer die antworten.

BID = 85486

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Das lag nicht am Stromausfall, sondern an der Überspannung.
Es scheint so, als wenn das Netzteil versucht zu starten, aber ein Kurzschluß vorliegt, dann hat man genau dieses Verhalten.
Überprüf mal alle Dioden auf der Sekundärseite. Eine hat bestimmt einen Kurzschluss.

BID = 85497

patzek

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Also die Dioden die ich gefunden hab sind alle in Ordnung.
Noch ne Idee was das sein kann?

BID = 85512

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Dann hast du irgendwo einen Schluss in der restlichen Schaltung oder das Netzteil selbst ist defekt.
Tickende Geräusche aus Schaltnetzteilen sind meistens ein Zeichen für einen Kurzschluss.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 85553

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ja, das ist meisstens so. Es könnte aber auch ein kleiner Elko auf der Primärseite defekt sein, so dass der Steuerchip vom Netzteil nicht genug Saft zum starten bekommt. Tausch mal die kleinen Elkos auf der Primärseite aus (nicht den grossen, der ist eigentlich immer o.k.).

BID = 85564

patzek

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Werde mich spaeter nochmal drann setzen, aber danke schonmal fuer die Tips

BID = 89259

zimmi007

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ebersbach
Zur Homepage von zimmi007

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf Deine Frage mit dem Netzteil gestoßen. Das verdächtige Klicken kommt von der Automatiksicherung und wird fast immer von Bauteilen außerhalb der Netzteils verursacht, da diese Sicherung Defekte verhindern soll. Am besten Netzteil vom Rest der Anlage trennen und beides einzeln Testen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112917   Heute : 3990    Gestern : 5426    Online : 562        2.10.2024    17:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300509929657