Telefon Audioline Polo 800 - Probleme / Alternative?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:01:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Telefon Audioline Polo 800 - Probleme / Alternative?
Suche nach: telefon (3972)

    







BID = 619942

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Moin!

Ich hab hier ein Polo 800 Schnurlostelefon von Audioline.
Das Ding gehörte meinem Bruder und war ne ganze Zeit derart eingesetzt, dass die Basis nur zum Laden diente und das Mobilteil an der "Hauptbasis" (bei den Eltern) angemeldet war.
Die Basis war also nicht mit der TAE Buchse verbunden.


Jetzt bin ich umgezogen, er hat mein Zimmer (und mein Mobilteil nebst Ladestation) übernommen.

Ich bekam für die neue Wohnung o.g. Gerät. Klemms an die TAE Buchse und wollt loslegen.
Problem ist jetzt, dass das Mobilteil logischerweise die Basis nicht findet.
Anmelden an der Basis geht nur mit PIN.
Zurücksetzten von Mobilteil und/oder Basis geht nur mit PIN.

Aber keine der PINs funktioniert. Mein Bruder hat mir versichert diese nicht geändert zu haben (also 0000).
Ich glaub das auch, weil bei uns im (Eltern)Haus alle Mobilteile mit der Standardpin laufen.

Trotzdem mal die gänigen Alternativpins durchprobiert (Geburtstag, PIN wie wie Handy,....)

ohne Erfolg.


Hersteller angerufen, Fall geschildert, auch dass die Pin sicher nicht geändert wurde etc.
Alternativen von wegen paar Minuten lang stromlos machen, Akkus raus etc. haben wir auch durch.

Ergebnis:
" Kommen wir nicht dran, können wir nichts machen."
"kann ich also wegschmeißen"
"ja"

Ist für mich kein Verhalten und der Hersteller ist demnach absolut unkaufbar (für mich - Aufruf zum Boykott ist ja strafbar).

Wer hat noch Idee, was man machen könnte?



Und:
Wer kann ein Telefon empfehlen, mit folgenden Eckdaten:

- Synchronisation mit Outlook wär nice
- Anrufbeantworter (ich hab zwar einen "online" bei Kabel Deutschland aber ich finds direkt am Gerät halt komfortabler)
- geringe Emission


Total klasse fänd ich ein schnurgebundenes Gerät mit AB, fürn Schreibtisch, wo ich statt Hörer dann auch ein Headset dranbekomm (hab noch eins), was aber auch ein schnurloses Endgerät (Ladestation im Schlafzimmer) ansprechen kann.


Preislich:
- Nur Basisstation mit Mobilteil wie oben beschrieben um 50€
- mobilteilfähiges Tischgerät (bis ca 120€)

_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917050   Heute : 1945    Gestern : 9237    Online : 555        18.4.2024    10:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521669387817