Autor |
Taster Suche nach: taster (7673) |
|
|
|
|
BID = 766916
Showmountainer Gerade angekommen
|
|
hallo
ich hab eigentlich nur eine frage und zwar wie ich einen taster baue..
reicht es nicht einfach ein kabel einmal an einander zu tippen ?
ich möchte naemlich einem spule umpolen wenn sie ein tastsignal bekommt.
Nur kann ich keinen taster finden der soo klein ist das er in meine konstruktion reinpassen würde. also hab ich mir gedacht wenn ein magnet einen anderen abstößst und damit zum schliessen der leitung bringt (bzw nur kurz antippt .. weil er nur kurz dran vorbei kommt) waere das nicht schon ein tast signal ?
EDIT: Sinnfreie Betreffzeile (Sonstige keiner keins --- keiner) geändert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Mai 2011 21:58 ] |
|
BID = 766921
Mr.Ed Moderator
|
|
Geht das auch in lesbar?
Bitte beschreibe mal genau, was du vorhast.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 766923
Verlöter Schreibmaschine
|
Gibts das auch mit einer aussagefähigen Überschrift?
|
BID = 766928
Showmountainer Gerade angekommen
|
Also ich möchte mit einem Tastsignal einen Actor ansteurn der dann zwischen dem Minus und dem Pluspol einer Batterie wechselt.
Ich möchte aber keinen "normalen" Taster benutzen den man als Energie und Gebaeude Elektriker kennt. Die sind ja riesig.
Da dachte ich mir die Dinger machen ja nix anderes als eine Ader die unterbrochen ist kurzzeitig zu verbinden. Was ich in kleiner bauen könnte. Wenn es so waere.
|
BID = 766931
Otiffany Urgestein
|
Auch ein Östereicher?
Gruß
Peter
|
BID = 766932
wulf Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
|
Auch ein Östereicher?
|
Bitte nicht Otiffany, ich studiere hier in Österreich, und die Rechtschreibung ist hier nicht schlechter als sonstwo.
|
BID = 766935
Mr.Ed Moderator
|
Dann nimm doch einen Taster, wie ihn der Elektroniker kennt Die gibt es in tausenden Ausführungen, auch in extrem klein. Warscheinlich kleiner, als dir lieb ist und du löten kannst.
Ein Taster verbindet letztendlich zwei Adern, aber was hat der nun mit deinem abstoßenden Magneten zu tun?
Beschreibe doch endlich, was du da vorhast, sonst kann dir niemand helfen! Die Auswahl des Tasters hängt auch von der zu schaltenden Last ab.
Eine Spule wird sich übrigens nicht umpolen, wenn du einen Taster dranhängst.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Mai 2011 17:27 ]
|
BID = 766984
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Showmountainer hat am 24 Mai 2011 16:52 geschrieben :
|
Ich möchte aber keinen "normalen" Taster benutzen den man als Energie und Gebaeude Elektriker kennt. Die sind ja riesig
|
Offtopic :
|
Is mir schlecht...
Wie man sich mit solch Laienhaften Wissen Elektriker nennen darf wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Da hat ja jeder Bäcker mehr Ahnung...
|
BID = 766986
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 767051
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
Otiffany hat am 24 Mai 2011 17:00 geschrieben :
|
Auch ein Östereicher?
Gruß
Peter
|
Was ist denn ein Öster und was benutzt man, um ihn zu eichen?
|
|