Suche Widerstand 10W 1.5KJ

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:11:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Suche Widerstand 10W 1.5KJ
Suche nach: widerstand (25588)

    







BID = 1118231

adambob

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo
ich suche für einen Gallagher M1501 Weidezaungerät ein Widerstand
10W 1.5KJ
Wie auf dem Bild zu sehen ist.
Wo kann man den kaufen?

Oder gibt es die Möglichkeit eine Platine privat untersuchen zu lassen auf Fehler?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß Adam





[ Diese Nachricht wurde geändert von: adambob am 22 Okt 2023 14:29 ]

BID = 1118232

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  

"KJ" wären Kelvin-Joule. Der Aufdruck ergibt direkt keinen Sinn. Vermutlich ist es 1,5k/10W, aber sicher bin ich nicht.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1118235

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

"J" dürfte für die Toleranz von 5% stehen.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1118236

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich wollte es grad sagen,aber das Wiesel war schneller...
Warum soll der getauscht werden?
Sicher,das er defekt ist?
Fündig wird man in der Regel,wenn man bei Reichelt und Konsorten nach Hochlast(Draht)Widerstand sucht.
https://www.reichelt.de/drahtwiders.....nbc=1

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 22 Okt 2023 16:31 ]

BID = 1118239

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Oder gibt es die Möglichkeit eine Platine privat untersuchen zu lassen auf Fehler?
Warum der Widerstand, warum nur die Platine?
Bei einem Weidezaun & -Gerät gibt es zahlreiche Fehlermöglichkeiten.

Was hast du denn bisher definitiv gemacht bzw. festgestellt?

BID = 1118243

adambob

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Danke für die Hilfe.

Bei dem Gallagher M1501 habe ich schon die beiden 900vDC Kondensatoren ausgetauscht und
den kompletten Eisenkern.
Bis auf das Powerbord funktioniert alles.

Ich habe mal Vorder- und Rückseite hochgeladen.
Die blauen Bauteile habe ich schon getauscht, weil zwei davon einen Riss hatten.

Wie kann ich weiter testen?

Welche Informationen braucht ihr noch?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: adambob am 22 Okt 2023 20:12 ]

BID = 1118244

adambob

Gerade angekommen


Beiträge: 4



[ Diese Nachricht wurde geändert von: adambob am 22 Okt 2023 20:11 ]

BID = 1118245

adambob

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Bilder




BID = 1118247

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Bei dem Gallagher M1501 habe ich schon die beiden 900vDC Kondensatoren ausgetauscht und
den kompletten Eisenkern.
...
Die blauen Bauteile habe ich schon getauscht, weil zwei davon einen Riss hatten.

Also ohne irgend etwas zu messen nach Schönheit beliebige Teile ausgewechselt, und jetzt sind die Drahtwiderstände dran?
Das wirds wohl nicht bringen.


Zitat :
Ich habe mal Vorder- und Rückseite hochgeladen.
Und wie sieht der Rest aus?




Zitat :
Bis auf das Powerbord funktioniert alles.
Im Bett?
Oder was meinst du damit?





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112956   Heute : 4029    Gestern : 5426    Online : 874        2.10.2024    17:11
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274059772491