Das HiFi Forum ist im "Biete" Bereich zu empfehlen, wenn jemand ne Anlage auflöst, da kann man Ganz gut gebrauchte, gepflegte Komponenten ergattern.
Ich hab da auch meine Cinch Kabel her (waren aus ner Ladenauiflösung, also neu). Ich werf mal "Dietz" in den Raum, die sind preiswert und noch in einem vernünftigen Rahmen.
Gute Schirmung, fester Sitz, gut un flexibel zu verlegen und fühlen sich auch "wertig" an.
Wichtig(er) ist aber vor allem ne ordentliche Spannungsversorgung, mit Plus UND Minus von der Batterie.
Nicht über Karosse zurück gehen!
Ich hab sogar aufgrund von Tipps hier im Forum das Radio nochmal direkt angemasst.
Zurück zu "meinem" Thema:
Zitat :
|
Soll soch einfach ne Stereoleitung werden, oder?
Welche Leitung nimmst du nun? |
Die Leitung für die Bekannte hab ich am Montag kurzerhand gekauft. Gabs mit 10m Länge und Klnkenstcker und Cinch fertig konfektioniert.
Hat auch nen ganz vernünftigen Eindruck gemacht.
Für mein Projekt versusch ich jetzt erstmal mit CAT5 Patchkabeln zu übertragen. Zuerst mit 2 Adern pro Kontakt (l+, r+, -), dann auch mal mit nur einem, um evtl 2 Signalquellen übertragen zu können.
Das wär dann erstmal erste Wahl (zumal ich das Patchkabel dann auch Zweckentfremden kann, falls doch Geld für ne Streamingstation zum Media Center da ist.)
Zu den Mikrofonkablen:
Sorry, dass ich mich so saudumm anstelle, aber nochmal:
Der Kabelschirm wird auf die Signalmasse gelegt, wie bei "käuflichen Chinchkabeln" auch oder?
Das CMK222 würde also als Stereokabel taugen, da 2 Innenleiter für Links +, rechts+ und ein Schirm für Masse.