Suche 230Volt Relais mit 12v spulenspannung und haltefunktion

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:22:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Suche 230Volt Relais mit 12v spulenspannung und haltefunktion
Suche nach: relais (22430)

Problem gelöst    







BID = 762955

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



 

  


Hallo Liebe Forumleute

Als erstes ich bin neu hier also wenn ich irgendwas falsch gemacht habe bitte ich um aufklährung.

Mein problem ist folgendes:

Die tür einer Halle soll sich automatisch mit hilfe von RFID öffnen.
Jetzt habe ich schon ein türöffner der mit 230 volt die tür öffnet.
Ich habe auch schon eine RFID steuereinheit.
Jetzt das problem wenn ich die RFID Karte vor die steuereinheit halte geht die tür auf und geht nach 5 sekunden wieder zu.
weil die steuereinheit nur ein impulsstrom gibt,der türöffner aber ein dauerstrom braucht.
Jetzt brauche ich ein relais das 230V 16 Ampere schalten kann. ich muss das relais mit 12volt ansteuern können.problem 2 da aus der steuereinheit nur ein impulsstrom kommt brauche ich jetzt ein relais das nach dem impuls hält und nach einem erneutem impuls wieder loslässt.

Bitte um hilfe.
freue mich auf jede antwort
Danke im Voraus und Liebe Grüße.

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 762959

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Hallo,
da gibt es sogenannte Schrittrelais ... such mal danach.

Aber eine andere Frage:
Was ist das für ein RFID System? Wenns das einfache mit ROM (Seriennummer) auf der Karte ist, dann wird das nicht wirklich sicher.
Solche Karten lassen sich mit sehr wenig Aufwand klonen. Da muss nur einer mal dir nahe genug kommen und deinen Chip auslesen und schon kommt er rein.

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 762967

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hier findest Du, was Du brauchst:
http://www.eltako.com/fileadmin/dow.....s.pdf

Gruß
Peter

BID = 763004

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Nim ein Stromstoßrelais mit universeller Steuerspannung (geht ab 8 Volt bis 230 V)

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 763015

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Hallo,

Das ist ein einfaches RFID system das aber doch ein bisschen mehr sicherheit gibt da man noch ein passwort eingeben muss.




@Otiffany

wenn ich das richtig sehe brauche ich das relais mit der seriennummer oder ? S12-400-/310-/220-

P.s. für eine günstige lösung bin ich sehr dankbar.

Dankeschön für alle bisherigen antworten.

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 763018

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

ich würde eher das ES12DX-UC nehmen
Es12dx-uc
Damit kannst du das Stromstoßrelais sowohl mit 1 Volt oder auch mit 230 Volt ansteuern
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 763049

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




hallo @all,

Dankeschön für die hilfreichen antworten.

Währe das eltako S12-100 -12V das richtige ?

liebe grüße

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 763054

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

geht auch

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 763059

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Hallo,

Dann hatt sich ja jetzt meine frage geklährt und ich kann dieses thema schließen.

Danke an alle für die antworten.

liebe grüße

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084969   Heute : 5601    Gestern : 5794    Online : 748        27.9.2024    21:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.115238904953