Strom stört LCD-Fernseher

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  14:02:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Strom stört LCD-Fernseher
Suche nach: strom (35500) lcd (4680) fernseher (10707)

    







BID = 500216

mondsohn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Schwerte
 

  


Guten Abend,

mein Samsung LCD-Fernseher hängt am der Steckdose, muss er ja auch, damit er läuft. Allerdings wird das Bild schlechter, je mehr und je stärkere Elektrogeräte in meinem Büro, in dem auch der Fernseher steht eingeschaltet werden. Ist mir aufgefallen, als ich den Heizlüfter gegen meine kalten Füße nutzen wollte. Die Geräte hängen an unterschiedlichen Steckdosen. Was kann ich da machen? Mit einem Röhrenfernseher gabs keine Probleme, auch mein Computer Flachbildschirm läuft ohne Probleme.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mondsohn am 14 Feb 2008 17:15 ]

BID = 500223

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Geht die Angabe etwas genauer?
"Bild schlechter" kann fast alles bedeuten...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 500227

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Bilder währen nicht schlecht.

Mit Heizofen und eines ohne.

Mfg
Rambodischien

BID = 500234

mondsohn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Schwerte

Also, es laufen Streifen von oben nach unten durchs Bild, die Farben variieren und das Bild wird unscharf.

Mal sehen, mach nachher mal ein paar Bilder.

BID = 500236

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Das klingt nach eine Masseschleife.

BID = 500238

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

...und noch eines vom Heizofen!
Ich mags doch schön warm.

BID = 501442

mondsohn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Schwerte

Ok, Fotos sind Makulatur, denn es ist nicht der Fernseher, der gestört wird, sondern der Premiere Receiver...

BID = 501476

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Was nichts an der Masseschleife ändert. Laß mich raten, der neue Flachbildschirm hat einen Schukostecker, der alte Fernseher hatte einen Eurostecker?
Empfängst du über Sat oder über Kabel?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 502261

mondsohn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Schwerte

Schuko... öh...?

Beide erhalten ihr Videosignal über den Euro Anschluss, der Receiver ist ein Premiere Digitalreceiver und mit dem Kabelanschluss verbunden.

Wir haben noch einen Digitalreceiver, den von Unitymedia, der hat ein einwandfreies Bild, dafür aber öfters Ruckler und Aussetzer.

BID = 502287

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die Frage war nicht nach den Signalleitungen, sondern nach den Netzanschlüssen (Stromversorgung) der betreffenden Geräte!

Schukostecker:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuko

oder Konturenstecker
http://de.wikipedia.org/wiki/Konturenstecker

oder Eurostecker:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurostecker

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 502296

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Und wo bleiben die Fotos?

BTW: Weder Premiere noch Unitymedia haben je Digitalreceiver gebaut. Was die Ruckler beim Receiver angeht, das dürfte an einer fehlerhaften oder ungeeigneten Kabelanlage bei dir im Haus liegen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 502486

mondsohn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Schwerte

der Receiver hat einen Eurostecker

@ Mr. Ed, Fotos kann ich meinetwege nachliefern, das Premiere oder Unitymedia Receiver baut hat keiner unterstellt, der von premiere ist ein Humax IPDR 9800C

BID = 502493

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das stand zu vermuten.

Es war aber nach dem Anschluß des neuen Fernsehgeräts gefragt...

BID = 518432

mondsohn

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Schwerte

Problem gelöst,

das Scartkabel war zu schlecht isoliert, nach einem Besuch in einem Promarkt kam ich mit einem besseren nach Hause und Schwubs, Bildqualität völlig in Ordnung.

Allerdings überlege ich den Premiere-Decoder gegen ein weiteres Unitymedia Gerät auszutauschen, denn auf dem ist die Qualität wesentlich besser.

BID = 518435

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Allerdings überlege ich den Premiere-Decoder gegen ein weiteres Unitymedia Gerät auszutauschen

Unitymedia baut immer noch keine Digitalreceiver...
Die bieten nur teure Kabelanschlüsse, schlechten Kundensienst und nervige Werbebriefe und -anrufe an.

Premieredecoder hingegen sind seit 5 Jahren nutzlos da Premiere analog abgeschaltet wurde.

Von welchem Pay-TV Anbieter du deinen Receiver beziehst hat mit dem Hersteller und der Bildqualität nichts zu tun.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Apr 2008 18:43 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082595   Heute : 3222    Gestern : 5794    Online : 675        27.9.2024    14:02
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0600678920746