Was ist denn das für ein Artikel? "Franz xy misst mit einer mechanischen Präzisionsstoppuhr die Schwingungsdauer eines Pendels an der Via die Laghi."...und hält das Pendel während der Messung in der Hand.
Und nebenbei ist dann jetzt auch ein Perpetuum Mobile gefunden. Da die Flasche jetzt von alleine an einen höher gelegenen Ort gerollt ist, müsste man ja nur noch eine Gefällstrecke um die 'Anomalie' herum bauen.
Und die Berufsbezeichnung: Autoren und Naturwissenschaftler. Na, wer könnte sich nicht so nennen?
Und das muss ich jetzt mal ganz allgemein loswerden:
Es gibt da immer wieder so Leute, die meinen mit so einem Zeugs durch zu kommen. Und die Höhe ist dann immer wieder, wenn zum Untermauern des Humbugs dann Namen angeführt werden, deren wissenschaftliche Arbeit in der Tat lange verkannt wurde. Das dieser handvoll genialer Leute aber Millionen anderer Scharlatane der Weltgeschichte gegenüberstehen, die einfach nur Unsinn in Selbstsucht verkündet haben, wird gerne übersehen - aber man selbst stellt sich gerne in anmaßender Art auf gleicher Höhe mit den genialen Entdeckern.
Ich konnte schon öfters beobachten, wie ausfallend diese Leute dann reagieren, wenn man den Dingen mit Logik kommt. Das lässt dann immer sehr tief blicken.