Sprechanlage

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:28:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Sprechanlage
Suche nach: sprechanlage (483)

BID = 953010

Elektrik

Gerade angekommen

Hallo Forum
ich bräuchte bitte eure Hilfe.
[b]Mein Problem:[
Funktionsfähige Sprechanlage mit 2 Stellen= 1.Stelle:Gegensprechen, Klingeln und Türöffner an der Haustüre
2.Stelle: vor Wohnungstür Klingel (Etagenruf)
beide Stellen sind von einer Basisstation in der Wohnung zu bedienen.
Die Standart Lautstärke ich zu leise ich möchte deshalb eine zusatzklingel montieren.
Meine Frage dazu, kann ich einfach den vorhandenen Summer abklemmen und eine Klingel anklemmen die diese Spannung aushält und lauter ist oder muss ich etwas anderes beachten noch? es wäre schön wenn ihr eine Lösung die NICHT Drahtlos ist mir zeigen könntet z.B einen Bestellshop wo ich so eine Klingel bekomme
Danke für eure Hilfe
PS fals noch Frage auftreten bitte melden

BID = 953011

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Gegenfrage ich hab ein Auto. Kann ich da einen 5 Tonnen Anhänger dranhängen?
So sinnvoll wie meine Frage für dich ist, ist Deine Frage für uns!

BID = 953056

woodi

Schriftsteller

Es kann funktionieren, aber wir kennen die Anlage nicht.
Wie heißt die Anlage genau und gibt es einen Schaltplan?

Es gibt auch batteriegespeiste Zusatzläutwerke, die nur einen Anstoß benötigen und kaum Energie aus dem System verlangen.

Ist das Rufsignal von der Eingangstür und der Etagentür unterschiedlich?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am  8 Feb 2015 12:57 ]

BID = 953061

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Es gibt mehrere Hersteller und vor allem 1000ente verschiedene Anlagen. Ohne Angaben zum Hersteller und dem Typ der Sprechanlage ist die Frage einfach nicht beantwortbar. Sollte da wirklich nur ein mechanischer Summer (Klingel ohne Glocke) drin sein ist der Austausch möglich. Bei vielen Anlagen wird aber der Rufton elektronisch erzeugt und über Lautsprecher abgestrahlt, dann ist da ein höherer Aufwand nötig.
Also die fehlenden Angaben nachliefern!!!!
Edit: Mein Auto ist ein Unimog mit Hängerkupplung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  8 Feb 2015 13:20 ]

BID = 953176

Elektrik

Gerade angekommen

Es ist eine Siedle HT511-01
Schaltplan ist im Anhang. Keine unterschiedliche Ruftöne (nur 2 Schaltstellen die auf eine Station in der Wohnung gehen) der Summer ist 12 V Ac diese Spannung liegt an den Klemmen 7 und minus dies sind die 2klemmen an denen gerade der Summer angeschlossen ist den ich abklemmen möchte und eine Leitung anklemmen an dieser Leitung möchte ich in einem anderen Raum die Klingel montieren

Hochgeladene Datei (2063684) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 953221

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Warum nicht gleich so? Ja ist Möglich, aber bitte keinen zusätzlichen Klingeltrafo verwenden! Nur die Klingel anstelle des Summers anschließen.

BID = 963732

Kabeldisigner

Gerade angekommen

auch möglich: Summer durch 12V Wechselstromrelais ersetzten dann ist viel Raum für Spielerei Sicherheitsvorschriften beachten

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398881   Heute : 6079    Gestern : 7548    Online : 616        25.11.2024    19:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0226349830627