Spannungsversorgung?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:19:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Spannungsversorgung?
Suche nach: spannungsversorgung (2654)

BID = 16091

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

R3 müsste dann 5,6k sein und das R4 ein Poti mit 10k.
10,2 bis 24,1V ist die Spannung dann regelbar. Damit der IC 7812 noch gut funktioniert sollte spannung mindestens 14V hoch sein.

BID = 16254

lazee85

Stammposter

Hallo...

Also ich such ein Datenblatt von einem TL431, ich möchte ein Platinen-Layout machen, kenne aber die Belegung nicht!

Ich hab schon gegooglelt, aber hab nix gefunden...

Und noch ne Frage zu dem Schaltplan vom Schaltnetzteil:
Ich weiß nicht genau was das dür ein Bauteil ist: Befindet sich links unten und sieht aus wie 2 Induktivitäten und einen Kern dazwischen. Wie heißt diese Teil genau? Und bekomm ich sowas auch bei Reichelt.de?

Im voraus Danke!

MFG Lazee

BID = 16260

Electronicfox

Schreibmaschine

Das ist ein 2-poliger Filter. sollte man bei Reichelt bekommen. diese Filterinduktivität hat 2+47µH 250V~ >2A

BID = 16262

lazee85

Stammposter

erstmal Danke...

Also ich hab jetzt mal nachgesehen, ich hab mal keine solche kombination mit einem Kern gefunden bzw. auch keine 2pol. Induktivität.
Kann ich da auch einfach 2 Spulen nehmen die die gleiche Induktivität besitzten???

MFG Lazee

BID = 16265

Electronicfox

Schreibmaschine

Diese Filter habe ich vom TV-Techniker bei uns im Ort. Vielleicht kann dir der Baldur auch einige verkaufen. So sehen die aus:
P.S.: Damit nix abfackelt baue 2 Filter parallel ein.

Uploaded Image: Filter.jpg

BID = 16271

lazee85

Stammposter

Also ich hab jetzt welche gefunden (glaube ich zumindest )

Schau mal bitte bei www.Reichelt.de unter der
Best.-Nr.: 42H 3210

Kann ich diese verwenden?

Die hat 47mH und I=1A also müsste ich von denen auf jeden Fall 2 Parallel schalten...

MFG Lazee

BID = 16290

Electronicfox

Schreibmaschine

Ja die kann man verwenden.

BID = 16317

lazee85

Stammposter

Hallo...

Ich habe gerade gesehen dass die Spulen die ich erwähnt habe 47mH haben, aber in der Schaltung die gepostet wurde ist (soweit ich das erkennen kann) eine 47uH Spule verwendet worden....

Macht das viel aus?

MFG Lazee

BID = 16318

Electronicfox

Schreibmaschine

Sollte am Schaltbild 47mH heißen.

BID = 16492

lazee85

Stammposter

Also es tut mir schrecklich leid, aber ich komme mit dem Schaltplan den du gepostet hast einfach nicht zurecht...

Ich kann die ganzen werte nicht erkennen!

Aber trotzdem danke für deine Mühe...

MFG Lazee

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289221   Heute : 44    Gestern : 4667    Online : 631        6.11.2024    0:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544431209564