Autor |
Spanng von 24 auf 19 Volt reduzieren Suche nach: volt (15012) |
|
|
|
|
BID = 985689
SunPic3 Gerade angekommen
|
|
Moin,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und brauche mal Hilfe.
Ich habe eine Spannungsquelle von 24 - 28 Volt (Gleichstrom),
brauche aber nur 19 Volt.
Was kann ich nun in´s Kabel löten, um das zu erreichen, wenn ich keinen teuren Spannungswandler benutzen möchte ???
Stromverbrauch liegt bei ca. 3,5 A.
Viele Grüße,
Micha |
|
BID = 985690
perl Ehrenmitglied
|
|
Besorg dir ein passendes Netzteil für den Rechner. |
|
BID = 985692
|
Habe ich,nur trotz Entstörfilter habe ich ein ganz fieses Surren in der Audioleitung.
|
BID = 985697
Offroad GTI Urgestein
|
Offtopic :
|
|
|
Ich habe ein Kabel vom Zigarettenanzünder zum Leptop.
Deswegen "in´s Kabel"
Aber danke für die tolle Hilfe
|
BID = 985701
BlackLight Inventar
|
Zitat : SunPic3 hat am 23 Mär 2016 15:01 geschrieben :
| "in´s |
Ich wüsste nicht, wo man in der deutschen Sprache das Akut verwendet. Aber auch das Apostroph ist hier fehl am platz, da man im deutschen 'in das' auch nach Duden mit ins abkürzt. (Auch schreibt man eine tragbare, universelle Rechenmaschine Laptop.)
Was ist jetzt dein Problem? Die Spannungswandlung oder die Masseschleife auf dem Audiosignal? Bei letzterem würde ich mal einen Mantelstromfilter/1:1 Audioübertrager ausprobieren. Wenn du schon ein LKW-Netzteil hast, besser geht es eigentlich nicht. 31 W mit Dioden oder einem Längsregler verbraten ist nicht ganz trivial. Und ob man in einem LKW ein ECE-Prüfzeichen braucht, weiß ich nicht - oder warum hast du zwei Bleiakkus in Reihe? Inselanlage?
|
BID = 985709
Mr.Ed Moderator
|
Das surren ist eine Masseschleife, Die bekommst du mit einer galvanischen Trennung weg. Entweder teuer im Spannungswandler oder billig in der Audioleitung.
Um den Wandler kommst du nicht herum. Ein Längsregler wird bei der Leistung verdammt heiß und löst dein Tonproblem trotzdem nicht.
Zitat :
| ob man in einem LKW ein ECE-Prüfzeichen braucht, weiß ich nicht |
Klar, auch ein LKW ist ein Kraftfahrzeug.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|