Soundsystem von Kinderelektroauto hinüber

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:54:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Soundsystem von Kinderelektroauto hinüber
Suche nach: soundsystem (78)

    







BID = 990018

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Servus!

Schaue doch mal hier vorbei: Link

Persönlich vorsprechen wäre auch nicht schlecht.


Zitat :

mit einem Anwalt wird es über die Grenzen hinaus denk ich nicht so einfach werden ?!

Ich wohne in Salzburg. Salzburg ist mittlerweile in der EU, Wien auch?
Ich habe mit Klagen "über die Grenze" keine Probleme gehabt. Es ist der selbe Sch... wie im Inland.

Die Herumschrauberei ist zum letzigen Zeitpunkt ein tiefer Griff ins Klo!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Mai 2016 12:28 ]

BID = 990021

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306

 

  


Zitat : claudia1980 hat am 12 Mai 2016 09:39 geschrieben :
Ich wüsste auch nicht wie ich das Auto so leicht verschicken sollte, ausserdem ist mir bewusst das es darauf raus kommen wird das der Fehler sowieso bei mir liegt !
Weil wie soll ich das dann beweisen wenn es nicht vor mir auseinander genommen wird ?!
Ich hätte das anders gelesen. Die wollen nur direkt unbegründete 'Versuche' ablehnen. Wenn ihr wirklich nichts falsches gemacht habt und das Ding auch geladen ist hätte ich es wohl drauf ankommen lassen.

Ich hätte das Auto wohl im Originalkarton mit einem Versandunternehmer verschickt, da soll es auch einen Anbieter in Österreich geben.

Aber jetzt wo es geöffnet wurde hat der "Verkäufer" wohl genau das erreicht, was er wollte.

BID = 990023

claudia1980

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Natürlich musste ich den Karton aufmachen
Es stand ja auch 1 Woche im Wohnzimmer wo meine Tochter sich immer nur an der Musik erfreut hat ! Das Auto wurde vielleicht insgesamt 3 Minuten durch die Wohnung gefahren.

Als ich gemerkt habe das alles funktioniert habe ich natürlich den Karton vernichtet
Weil wohin mit so einem riesen Ding


wir werden jetzt mal probieren alle ersichtlichen Teile nacheinander auszutauschen und hoffen das wir einen Fehler finden


BID = 990027

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

BlackLight meinte sicher nicht den Karton, sondern daß Ihr dem Auto selbst an die Wäsche gegangen seid.
Ich würde mal im Internet nach Erfahrungsberichten zu diesem Verkäufer suchen. Vielleicht gibt´s ja positive oder (wahrscheinlicher) negative Berichte über die Firma.
Wenn´s nicht danach aussieht, daß sie unseriös sind, dann alles wieder vorsichtig zusammenbauen, sodaß keine Spuren zu sehen sind. Und dann doch als Reklamation zurückschicken, auch wenn´s teuer ist.
Vorher die Fehlfunktion von möglichst zwei Zeugen protokollieren lassen!


Zitat :
Batterie 6-12 Stunden laden, nicht länger, da es sonst zur Überspannung führen kann (Auf den Akku gibt es keine Garantie oder Gewehrleistung).

Aus den AGB des vermutlichen Anbieters. Ein Gewehr hat er auch noch.

Der Akku ist nicht verpolungssicher angeschlossen mit den Flachsteckern. Bist Du sicher, daß er nicht einmal, auch nur kurz, falsch gepolt angeschlossen war?

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am 12 Mai 2016 14:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am 12 Mai 2016 14:46 ]

BID = 990029

claudia1980

Gerade angekommen


Beiträge: 14

wie gesagt das Auto hat nach 1 Woche nimmer funktioniert, das heisst es wurde nicht einmal aufgeladen ! Es kam schon aufgeladen ...was uns eh gewundert hat.
also somit haben wir bis jetzt nichtmal laden müssen

BID = 990030

claudia1980

Gerade angekommen


Beiträge: 14

und ich komme auch nirgends an eine so grosse Transportschachtel, 1,50x 80 minimum

BID = 990036

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
as Auto hat nach 1 Woche nimmer funktioniert, das heisst es wurde nicht einmal aufgeladen !
Vielleicht funktioniert mit leerem Akku die Spieldose wirklich nicht mehr.

BID = 990118

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)


Zitat :
claudia1980 hat am 11 Mai 2016 11:39 geschrieben :

Beleuchtung der Scheinwerfer funktioniert noch


So ganz leer kann (und sollte) der Akku nicht sein.
Trotzdem mal aufladen, falls nicht schon geschehen.

Funktioniert die Musi denn, wenn´s Ladegerät dran hängt?

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 990122

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306


Offtopic :

Zitat : 2N3055 hat am 12 Mai 2016 14:32 geschrieben :
BlackLight meinte sicher nicht den Karton, sondern daß Ihr dem Auto selbst an die Wäsche gegangen seid.
Exakt. Dafür hebt man aber auch die Geräteverpackungen von (Groß-)Geräten auf. Ich schreibe inzwischen das Ende der Garantie/Gewährleistung mit Edding drauf und den Rest kennt man von Lebensmitteln.



Zitat :
Es kam schon aufgeladen ...was uns eh gewundert hat.
also somit haben wir bis jetzt nichtmal laden müssen

Da der (Fahr-(??))Akku nach einem Blei-Gel-Akku ausschaut muss der immer Spannung haben. Wenn der leer ist, ist er sehr schnell hin. Auch gut möglich, dass er fast leer war und zuerst hätte geladen werden müssen. Dass das Auto zuerst für x-Stunden geladen werden muss steht so ähnlich zu 100% in der Bedienungsanleitung.

(Da meine Frage nach einem zweiten Akku/Batteriefach nicht beantwortet wurde, die Fotos nicht alles zeigen und mir persönlich die Informationen zu langsam kommen klinke ich mich mal aus.)

BID = 990126

claudia1980

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Für die jetzt noch einmal die das nicht richtig verstanden haben ... Auto funktioniert fährt vor und zurück ,links rechts ,Scheinwerfer leuchten(auch mit Fernsteuerung) nur die SOUNDEFFEKTE funktionieren nicht mehr!!!!
mir ist nur aufgefallen das vorher der Startknopf geleuchtet hat und jetzt nimmer.....vielleicht hängt das Glimmlämpchen zusammen:.. wird heute getauscht

und@ blacklight
Betriebsanleitung gelesen.....da die Anzeige 12 also voll anzeigt hat warum soll ich das Auto laden!!!!!

BID = 990129

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Da ist garantiert keine Glimmlampe drin. Falls doch, wäre es völlig normal das die nicht leuchtet. Eine defekte Lampe sorgt auch nicht für den Komplettausfall der Geräusche, einfach mal logisch denken.

Kommen da überhaupt 12V an?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 990145

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon


Zitat :
BlackLight hat am 13 Mai 2016 15:09 geschrieben :


...Da meine Frage nach einem zweiten Akku/Batteriefach nicht beantwortet wurde...



@claudia1980:
Bitte beantworte als nächstes die Frage von BL.

Ich kann mich erinnern, dass damals ein ähnliches Kinderauto (war kein Mercedes, war nur ein Morgan Roadster) eine getrennte Fahrbatterie und davon getrennt extra Batterien (AA-Typ) für das "Soundsystem" hatte.

Tachy

PS: kannst Du uns einen Scan der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs machen (Hersteller.- und Verkäuferangaben notfalls geschwärzt)?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 13 Mai 2016 20:05 ]

BID = 990148

claudia1980

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Es gibt kein 2tes Batteriefach

aufgefallen ist jetzt beim auseinander nehmen das der Lautsprecher knackst

BID = 990149

claudia1980

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Sorry Foto geht vom Handy nicht da die Datei zu gross ist. .. ich probiere es morgen vom pc

Es handelt sich um einen GL 63

[ Diese Nachricht wurde geändert von: claudia1980 am 13 Mai 2016 20:29 ]

BID = 990154

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

So Einer?

Link

Krass! Soetwas hätte ich als Kind auch gerne gehabt (Möge der Neid mit mir sein )

Tachy


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112856   Heute : 3929    Gestern : 5426    Online : 639        2.10.2024    16:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0513060092926