Soundsystem von Kinderelektroauto hinüber

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  11:10:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Soundsystem von Kinderelektroauto hinüber
Suche nach: soundsystem (78)

    







BID = 989902

claudia1980

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Hallo zusammen

Meine Tochter hat vor kurzer Zeit ein Mercedes Elektroauto bekommen.

Leider funktionierte nach 2 Wochen das gesamte Soundsystem ( Hupe, Radio,Motorgeräusch ...sowie der Startknopf leuchtet nicht mehr ) nicht mehr ! Beleuchtung der Scheinwerfer funktioniert noch


Die Firma ( leider im Internet gekauft ) stellt sich quer das Auto zurück zu nehmen da sie den Fehler bei mir suchen
Allerdings wurde das Auto noch nicht mal im Freien gefahren.

Da mich das lange herum streiten jetzt schon mega ärgert versuche ich selbst den Fehler zu finden .

Mein Mann hat schon geschaut ob irgendein Kabel runter gegangen ist bzw eine Lötstelle aufgegangen ist ...aber nichts gefunden


vielleicht hat jemand einen Tipp was dies noch sein kann?
Kann eventuell der Startknopf kaputt sein ? aber eben das Licht der Scheinwerfer leuchtet ?!?
Auf den Panell des Soundsystems sitzt ein Lautstärkenregler , Startknopf des Autos ( der nicht mehr leuchtet), Lautsprecher und ein MP3 Stecker


Meine Tochter ist natürlich furchtbar enttäuscht und ich schon sowas von wütend auf diese Firma
vielleicht hat jemand einen Rat , denn leider finde ich in meiner Umgebung auch leider niemanden der da mal drüber schauen kann


Lg Claudia

BID = 989903

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da können wir nur genau so raten wie du. Daher könnten gute Fotos des Innenlebens helfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 989904

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1709
Wohnort: Liessow b SN

Und das bei einem Mercedes.


_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 989906

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5229

Gibt es da nur ein Batteriefach oder mehrere?
Hatte bei dem Auto meiner Nichte 2.G. leider letztens nicht aufgepasst.

BID = 989907

claudia1980

Gerade angekommen


Beiträge: 14

@ Mr.Ed werde Fotos am Abend machen

BID = 989917

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Offtopic :

Zitat :
Und das bei einem Mercedes.
Mit dem Dacia unter den Kinderautos wäre das wohl nicht passiert...
http://www.spielturm.de/media/images/info/Melbourne.jpg

Ach was waren das noch für Zeiten, wo der Mercedes der Kinderautos ein Kettcar mit Zweigangschaltung war... Und wozu Soundsystem mit MP3 Player? Die "Motorengeräusche" hat mann selbst gemacht. Sogar realitätsnah; denn je höher es den Berg rauf ging um so mehr hat es gerasselt und geschnauft...
ROTFL







BID = 989964

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
Ich wäre dafür, dass die Firma benannt wird damit keiner mehr auf sie reinfällt.
Hast Du einen Rechtschutz? Ja? Alle Materialien, die ja hoffentlich schriftlich vorliegen, sammeln und klagen!
Das ist, aus meiner Sicht und den von Dir zur Verfügung gestellten Informationen nach, ein klarer Fall von GESETZLICHER GEWÄHRLEISTUNG und der Händler muss noch vor der Beweislastumkehr DIR beweisen, dass das Teil in Ordnung war. Auch vom Fernabsatzgesetz hat er wohl noch nichts gehört.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Mai 2016 19:30 ]

BID = 990000

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Allerdings wurde das Auto noch nicht mal im Freien gefahren.
Sofern das nicht in der Betriebsanleitung verboten wurde, wäre das auch kein Grund für einen Gewährleistungsauschluss.


Zitat :
Die Firma ( leider im Internet gekauft ) stellt sich quer das Auto zurück zu nehmen da sie den Fehler bei mir suchen
Konsultiere einen Rechtsanwalt!
Der kennt die Gesetze und kann deine Chancen abschätzen.
Oft reicht schon ein Brief vom RA, dass diskussionsfreudige Parteien einlenken.


Zitat :
Mein Mann hat schon geschaut ob irgendein Kabel runter gegangen ist bzw eine Lötstelle aufgegangen ist ...aber nichts gefunden
Hoffentlich hat er dabei nichts verändert, sonst hast du jetzt schlechte Karten.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 990003

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Ich will mal nicht hoffen, daß Claudia bei ihrem Internet-Einkauf versucht hat, zu sparen bis der Arzt kommt ...
Nicht daß es in der Anzeige der "Firma" hieß: "verkaufe gebraucht von privat an privat unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung" oder so ähnlich, bis hin zu "Bastlerware mit leichten Defekten" - Es wäre ja auch zu einfach, das Internet-Angebot mal zu verlinken, damit wir eine Vorstellung davon haben, worum es geht.
Aber vielleicht hat es ja treffende Gründe, warum die Dame sich nicht mehr meldet ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 990009

claudia1980

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo zusammen ,

also ich denke ich habe mit € 320 nicht gespart.
Es handelt sich um ein neues Angebot und nichts gebrauchtes.

Ich weiss nicht inwiefern ich rechtlich die Firma verlinken darf ?!?

Auf meine schriftliche Reklamation kam folgendes zurück :



Sie können das Auto gerne zu uns schicken. Wir werden das Auto prüfen, seinen Sie sich aber bewusst, dass selbstverschuldete Schäden oder unsachgemäße Nutzung wie bei Regen ect. dazu führen, dass die Kosten von Ihnen getragen werden. Da wir solche Probleme noch nie hatten sind wir der Prüfung skeptisch gegenüber.



Der Versand sollte von mir getragen werden, leider bin ich aus Wien und der Fimensitz ist in Berlin

Ich wüsste auch nicht wie ich das Auto so leicht verschicken sollte , ausserdem ist mir bewusst das es darauf raus kommen wird das der Fehler sowieso bei mir liegt !
Weil wie soll ich das dann beweisen wenn es nicht vor mir auseinander genommen wird ?!


mit einem Anwalt wird es über die Grenzen hinaus denk ich nicht so einfach werden ?!

Ich würde jetzt lieber probieren das Problem selbst zu lösen um mir den ganzen Ärger zu ersparen und eventuell noch weitere Kosten

Ich werden dann die Fotos hochladen, vielleicht weiss jemand Rat


PS: da ich auch arbeite und ein kleines Kind habe , war es mir leider nicht möglich gleich zu antworten


was meinem Mann gestern beim auseinander nehmen aufgefallen ist : der Lautsprecher rauscht leise und knackt manchmal







BID = 990010

claudia1980

Gerade angekommen


Beiträge: 14

und die




BID = 990011

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ausserdem ist mir bewusst das es darauf raus kommen wird das der Fehler sowieso bei mir liegt !
Weil wie soll ich das dann beweisen wenn es nicht vor mir auseinander genommen wird ?!
Frag einen Rechtsanwalt!
Der wird dir vermutlich einen Gutachter zur Beweissicherung benennen.
Natürlich bezahlst erst einmal DU die Musik.


Zitat :
Der Versand sollte von mir getragen werden, leider bin ich aus Wien und der Fimensitz ist in Berlin
Das Teil ist ja auch irgendwie nach Wien gekommen.

Wenn die Beweissicherung ergibt, dass die Karre ab Werk vermurkst war, wird der Verkäufer evtl. auf das Hin- und Herschicken verzichten und einen anderen Reparaturvorschlag machen.

P.S.:
Zitat :
Ich weiss nicht inwiefern ich rechtlich die Firma verlinken darf ?!?
Besser nicht.
Das schafft nur Nebenkriegsschauplätze.
Wenn die Sache gelaufen ist, kannst du ja mal schreiben, wie entgegenkommend das Problem geregelt wurde.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Mai 2016 10:20 ]

BID = 990013

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5229

Ist das hier eine lose Ader oder schaut das auf dem kleinen Bild nur so aus?




BID = 990014

claudia1980

Gerade angekommen


Beiträge: 14

ja das Kabel ist von mp3 Anschluss runter gegangen funzt auch nicht wenn das Kabel wieder dran ist

BID = 990016

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Alternativ kannst du auch einmal zum VKI in der Mariahilfer Straße gehen, die beraten immer wieder kostenlos in solchen Sachen!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264971   Heute : 8822    Gestern : 21513    Online : 685        13.5.2024    11:10
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0451219081879