Solar Powerbank

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:49:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Solar Powerbank
Suche nach: solar (660) powerbank (160)

    







BID = 1020580

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 562
 

  


Ich habe mir folgende USB Powrbank angeschafft.
http://www.revolt-power.de/Solar-Powerbank-PX-1858-919.shtml
Nun ist meine Idee mit diesem eines meiner Objekte zu betreiben. leider ist das Teil so konzipiert, dass wenn der Verbraucher keinen Strom zieht (während ein paar Sekunden) sich die Powerbank Stromversorgung ausschaltet. Nun habe ich festgestellt, dass dies verhindert werden kann, wenn ich mein iphone an dem 2. USB-Ausgang auflade.
Nun suche ich einen Verbraucher der dies statt meinem iphone erfüllt. Der Stromverbrauch sollte natürlich möglichst klein sein. Ich habe es schon mal mit einer LED versucht hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elko64 am 28 Mai 2017 20:41 ]

BID = 1020585

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

 

  

Kauf dir eine Powerbank die das nicht macht. Oder eine richtige Batterie. Mit dieser Mini-Solarzelle wirst du so oder so nicht glücklich.

Edit:
Wahrscheinlich schaltet fast jede Powerbank den Ausgang bei geringer Last aus, einfach nur um die Elektronik schlafen legen zu können und so Strom zu sparen. Könntest die Zelle direkt anzapfen und dann in ein paar Stunden leernuckeln.
Gibt es denn keine 230V in der Nähe? Ansonsten halt eine richtige Mini-Solaranlage nehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 28 Mai 2017 21:21 ]

BID = 1020589

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339


Zitat :
BlackLight hat am 28 Mai 2017 21:17 geschrieben :

...Gibt es denn keine 230V in der Nähe? ...


...natürlich nicht
Solarzellen benötigt man im Weltraum und in Forschungsstationen in der Antarktis

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1020592

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 562


Zitat :


Gibt es denn keine 230V in der Nähe?



Manchmal werden meine Objekte in Austellungsäumen gezeigt mit zB. Stellwänden in der Mitte des Raumes. Da können eben keine Kabel zur Steckdose verlegt werden.

BID = 1020594

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 562


Zitat :


Ansonsten halt eine richtige Mini-Solaranlage nehmen.





Eigentlich bin ich mit dem Teil schon zufrieden zumal es mir auch bis 2.1A liefern kann. Ivch müsste halt nur einen geeigneten Verbraucher an den 2. USB-Port legen, dann sollte das gehen.

BID = 1020595

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Manchmal werden meine Objekte in Austellungsäumen gezeigt mit zB. Stellwänden in der Mitte des Raumes. Da können eben keine Kabel zur Steckdose verlegt werden.
Wenn dort die Sonne scheint, hat vermutlich der Architekt das Dach vergessen, und es wird dort auch regnen.

BID = 1020598

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...du hast ja keine Ahnung was alles geht...

https://images.musicstore.de/images.....0.jpg

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1020604

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 562


Zitat :
Primus von Quack hat am 29 Mai 2017 00:06 geschrieben :

...du hast ja keine Ahnung was alles geht...



Das kenne ich. Bin selber Musiker. Nur sind die Galeristen da etwas heikler

BID = 1020605

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...wieso ? wenn man das richtige "Tape" nimmt geht das auch wieder Rückstandsfrei weg

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1020613

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Welcher Strom muß denn mindestens fließen damit das Teil anbleibt?
Was funktionierte bei der LED "irgendwie nicht"?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1020616

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 562


Zitat :
Primus von Quack hat am 29 Mai 2017 01:47 geschrieben :

...wieso ? wenn man das richtige "Tape" nimmt geht das auch wieder Rückstandsfrei weg



Ich glaube es geht da nicht um das Entfernen, sondern ist eher ein optisches Problem während der Ausstellung.

BID = 1020617

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 562


Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Mai 2017 06:53 geschrieben :

Welcher Strom muß denn mindestens fließen damit das Teil anbleibt?
Was funktionierte bei der LED "irgendwie nicht"?



Das habe ich eben noch nicht herausgefunden, da ich nicht weiss wieviel Strom das iphone zieht. Ich werde heute mal noch andere Verbraucher testen. Mit der LED ist es nicht gegangen, da die Powerbank trotzdem ausging und 5V dann aglaub uch zuviel waren für die LED. Die hat sich dann verabscheidet.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: elko64 am 29 Mai 2017  9:16 ]

BID = 1020618

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Das habe ich eben noch nicht herausgefunden, da ich nicht weiss wieviel Strom das iphone zieht
Und wenn du dein Konstrukt nur an diesem Ausgang betreibst?


Zitat :
und 5V dann aglaub uch zuviel waren für die LED.
Da glaubst du richtig
LED ohne Widerstand an Konstantspannung = ungut.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1020619

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dann probier das ganze doch mal mit korrektem Anschluss der LED
LEDs niemals ohne Vorwiderstand betreiben!
Wenn eine nicht reicht, dann halt zwei oder drei.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1020621

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 562


Zitat :


LED ohne Widerstand an Konstantspannung = ungut.





da war schon auch ein Widerstand


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691089   Heute : 6988    Gestern : 12674    Online : 410        29.3.2024    13:49
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0352129936218