SMD-Transistoren

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:00:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
SMD-Transistoren
Suche nach: smd (5464) transistoren (7993)

    







BID = 171142

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Hallo

Ich habe jetzt angefangen, alle Sachen so klein wie möglich zu bauen. Also will ich auch SMD-Transistoren benutzen, wenn ich Transistoren brauche.

Entspricht der SMD-Transistor BC847 dem 'normalen' Transistor BC547; also von der Funktion her? Ich wollte mir ein Datenblatt runterladen, habe aber irgendwie nichts gefunden. Vielleicht weiß das jemand zufällig.

Außerdem bräuchte ich sowas wie SMD-Tabellen, weil auf den Teilen stehen ja bloß irgendwelche nichts-sagenden Nummern, gibt es sowas?

Danke.

_________________

BID = 171148

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  


Zitat :
DonComi hat am  8 Mär 2005 16:05 geschrieben :

Entspricht der SMD-Transistor BC847 dem 'normalen' Transistor BC547; also von der Funktion her? Ich wollte mir ein Datenblatt runterladen, habe aber irgendwie nichts gefunden. Vielleicht weiß das jemand zufällig.


Willst du uns verarschen ?
Tut mir leid, dass ich das jetzt schreibe, aber wie blöd muss man sein, dass man BC847 nicht in google eingeben kann ?


Zitat :

Außerdem bräuchte ich sowas wie SMD-Tabellen, weil auf den Teilen stehen ja bloß irgendwelche nichts-sagenden Nummern, gibt es sowas?


google: SMD Tabelle

BID = 171153

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :
Willst du uns verarschen ?
Tut mir leid, dass ich das jetzt schreibe, aber wie blöd muss man sein, dass man BC847 nicht in google eingeben kann ?


Toll!

Ich wollte eigentlich wissen, ob das allgemein so ist, wenn du es nicht veratten willst, keiner zwingt dich!


---

Um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen: Ich habe den BC547 als Beispiel genommen. Es kann doch sein, dass dort einfach die "8" davor gesetzt wurde, wenn es sich um SMD handelt.

Es geht auch nicht darum, ob ich mir ein Datenblatt runterladen kann oder nicht. Das ist nicht das Problem. Vielmehr geht es mir darum, welche Stellen in einer Seriennummer oder Bezeichnung anders sind, wenn es sich um SMD handelt. Ähnlich wie bei den ICs, die dann bestimmte Suffixe haben.

_________________

BID = 171161

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
DonComi hat am  8 Mär 2005 16:45 geschrieben :


Es geht auch nicht darum, ob ich mir ein Datenblatt runterladen kann oder nicht.


Zitat :
DonComi hat am  8 Mär 2005 16:05 geschrieben :

Ich wollte mir ein Datenblatt runterladen, habe aber irgendwie nichts gefunden.



Nur soviel zu dem Thema...


Zitat :

Das ist nicht das Problem. Vielmehr geht es mir darum, welche Stellen in einer Seriennummer oder Bezeichnung anders sind, wenn es sich um SMD handelt. Ähnlich wie bei den ICs, die dann bestimmte Suffixe haben.


Davon hast du zuvor aber nichts geschrieben...
Du hattest nur nach dem BC847 gefragt, und der ist die SMD Version des BC547, wie man es auch aus dem Datenblatt erkennen kann. Allerdings unterscheiden sich beide in der Verlustleistung und dem maximalen Strom.

Ich mache es einfach mal so wie in der Mathematik: Ein nicht gültiges Beispiel reicht, um eine Theorie für ungültig zu erklären:
BC517: Darlington Transistor
BC817: General Purpose Transistor

BID = 171165

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

'Tschuldigung, ja du hast recht, ich habe mich unklar ausgedrückt. Aber danke, dass du mir trotzdem geholfen hast.

Ich habe mir auch das Datenblatt runtergeladen (alldatasheet.com), und zwar das von SGS Thomson. Dort steht aber leider nicht, dass es der BC547 ist.

Wie auch immer, tut mir jedenfalls leid, dass das so ungenau und unüberlegt war.

mfg

_________________

BID = 171179

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Dann muss ich mich auch entschuldigen. Das ganze war dann ein Mißverständis.
Es ist eben ungünstig wenn man nach einem Datenblatt fragt, dass man in 0,0s bei google in verschiedensten Ausführungen findet...

Vergleich mal die Daten von BC547 und BC847. Die sind alle identisch, außer ein paar Ausnahmen.

BID = 171226

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ja, habe ich vorhin gemacht. Vielen Dank.



_________________

BID = 171318

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ich kann mich deutlich erinnern schonmal einen Link zu einer solchen Tabelle gepostet zu haben. Die Lupe wird da sicherlich hilfreich sein. Ich komme leider grad nicht an meine übliche Favoritenliste ran.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 171443

Sander

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bad Kissingen

Danke-- Her Masters Voice

http://www.wunschkonzert.gmc.to/upl.....17f64

Mfg Sander.

BID = 171447

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

jaaaa genau der wars! Jetzt wär ich auch wieder an meine Favoriten gekommen aber Sander war schneller.

BID = 171580

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Danke!

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112901   Heute : 3974    Gestern : 5426    Online : 636        2.10.2024    17:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0352330207825