Zitat :
Sauwetter hat am 1 Jan 2014 10:17 geschrieben :
|
Hallo!
Es drägt sich jetzt die Frage auf, ob wie lt. Deinem Plan keine weiteren Siedle-Innenstellen weiter benötigt werden.
Wenn ja dann kommst Du um einen Doortel-Adapter zur Anschaltung nicht herum.
Wenn nein dann würde ich auf die FTZ-Anbindung verzichten u. im TLM-Modul ein a/b TFE-Modul einbauen, kommt billiger u. hat die bessere Akustik u.v.a.m.!
|
Hallo Sauwetter DANKE für die rasche Antwort.
Was meist Du mit FTZ ?
An der TK-Anlage darf ich nur ein gleichstromfeies Telefon anschließen.
Die Freisprecheinrichtung ist 4-adrig und eben an + und an 9 müssten 12 V angeschlossen werden.
Aber an der a/b der TK Anlage ist ja eigentlich auch eine Spannung wenn auch Wechselstrom, aber dieser müsste doch dem Verstärker der Freisprecheinrichtung genügen.
An der Telefonanlage kann ich Türöffner und 3 Klingeln anschließen Klemmen für 3 Klingeltaster KT1-KT3 und 4 Relais sind vorhanden.
Ein TFE Modul brauche ich nicht, da ich Türöffner und Klingel direkt snschließen kann.
Es geht nur um das Analoge signal, als a/b Signal
vileicht sollte ich einfach mal ausprobieren ob die Freisprecheinrichtung OHNE zusätzliche Stromversorgung als Telefon funktioniert.
ich müsste mal einen schaltplan von einem a/b umsetzer sehen, damit ich meine überlegungen überdenken kann. aber ich finde nach 2 Stunden googeln keinen Schaltplan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vergessenhabe am 1 Jan 2014 15:48 ]