Siedle TLM/TK 511 an Agfeo 2x

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:58:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Siedle TLM/TK 511 an Agfeo 2x
Suche nach: agfeo (83)

    







BID = 911350

Vergessenhabe

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo habe Probleme mit meiner alten Türfreisprechanlage, weil ich nicht weis, ob diese an meine Telefonanlage angeschlossen werden kann.•In der Beschreibung steht " Fremd-TK-Anlagen mit und ohne PVG 402-0" wobei das PVG402-0 evtl schon die Lösung sein könnte, aber da steht ja "mit und ohne"
Die TFE ist 4 Polig und an meine TK-Anlage braucht nur a/b also wie ein normales Telefon mit geschaltener Freisprecheinrichtung.
Ich denke ich müsste mir nur einen a/b Wandler bauen, denn alles andere kann ich an die TK-Anlage direkt anschließen.
Die TFE hat ja mikro und Lautsprecher mitsamt verstärkerschaltung.
Aber an die TK-Anlage darf ich nur Gleichstromfreie Telefone anschließen.
kann ich aus einem billigen a/b Gerät die so einen Wandler eingebaut haben diesen einfach ausbauen und anschließen oder gibt es einen Schaltplan von so einem a/b Wandler ?

Könnt Ihr mir bitte hierzu weiterhelfen, da ich nicht mehr so gut denken kann
herzlichen DANK
Josef








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vergessenhabe am  1 Jan 2014  9:02 ]

BID = 911352

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Hallo!

Es drägt sich jetzt die Frage auf, ob wie lt. Deinem Plan keine weiteren Siedle-Innenstellen weiter benötigt werden.

Wenn ja dann kommst Du um einen Doortel-Adapter zur Anschaltung nicht herum.

Wenn nein dann würde ich auf die FTZ-Anbindung verzichten u. im TLM-Modul ein a/b TFE-Modul einbauen, kommt billiger u. hat die bessere Akustik u.v.a.m.!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 911363

Vergessenhabe

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Sauwetter hat am  1 Jan 2014 10:17 geschrieben :

Hallo!

Es drägt sich jetzt die Frage auf, ob wie lt. Deinem Plan keine weiteren Siedle-Innenstellen weiter benötigt werden.

Wenn ja dann kommst Du um einen Doortel-Adapter zur Anschaltung nicht herum.

Wenn nein dann würde ich auf die FTZ-Anbindung verzichten u. im TLM-Modul ein a/b TFE-Modul einbauen, kommt billiger u. hat die bessere Akustik u.v.a.m.!


Hallo Sauwetter DANKE für die rasche Antwort.
Was meist Du mit FTZ ?
An der TK-Anlage darf ich nur ein gleichstromfeies Telefon anschließen.
Die Freisprecheinrichtung ist 4-adrig und eben an + und an 9 müssten 12 V angeschlossen werden.
Aber an der a/b der TK Anlage ist ja eigentlich auch eine Spannung wenn auch Wechselstrom, aber dieser müsste doch dem Verstärker der Freisprecheinrichtung genügen.
An der Telefonanlage kann ich Türöffner und 3 Klingeln anschließen Klemmen für 3 Klingeltaster KT1-KT3 und 4 Relais sind vorhanden.
Ein TFE Modul brauche ich nicht, da ich Türöffner und Klingel direkt snschließen kann.
Es geht nur um das Analoge signal, als a/b Signal
vileicht sollte ich einfach mal ausprobieren ob die Freisprecheinrichtung OHNE zusätzliche Stromversorgung als Telefon funktioniert.
ich müsste mal einen schaltplan von einem a/b umsetzer sehen, damit ich meine überlegungen überdenken kann. aber ich finde nach 2 Stunden googeln keinen Schaltplan





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vergessenhabe am  1 Jan 2014 15:48 ]

BID = 911368

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Du solltest Dich an den bereits gezeigten Plan halten da siehst Du am Port7 der ist für eine FTZ-123 an der AS2x als NF-NF' Alternativ verwendbar.

Entweder ein TFE-Modul Dialog von Auerswald o. ein a/b Universal+, das funkt. dann ohne Adapter direkt am "Tür"-Port, wenn die Anlage bereits FW 6.2 hat.
Derzeit gibt es kein günstigeres, besseres u. funkt. Modul am Markt.

Alles andere ohne FTZ-Adapter ist nicht Zielführend bzw. Zufriedenstellend!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 911372

Vergessenhabe

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Sauwetter hat am  1 Jan 2014 16:17 geschrieben :

Hallo!

Du solltest Dich an den bereits gezeigten Plan halten da siehst Du am Port7 der ist für eine FTZ-123 an der AS2x als NF-NF' Alternativ verwendbar.

Alles andere ohne FTZ-Adapter ist nicht Zielführend bzw. Zufriedenstellend!


Das mit port 7 ist schon klar. es geht ja NUR um das Signal das aus der TK anlage z.B Port 7 herauskommt und dann in die Freisprecheinrichtung geht.
damit das NF Signal laut genug wird braucht die TFE evtl zusätzlich Strom oder dazwischen ein FTZ 123 Modul
Hat jemand einen Schaltplan von so einem FTZ123 Modul ? dann baue ich mir eins oder ich baue irgendwo eines raus

BID = 911373

Sauwetter

Verwarnt

Google z.B. nach w.w.rocom-gmbh.de da wirst Du vielleicht was finden können.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 911524

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen
(warum an 2 Punkten im Forum eingestellt?)

Frohes neues Jahr!

Meines Erachtens benötigst Du für die TLM/TK 511-0 ein PVG 402-0
http://www.siedle.de/App/WebObjects......html
(unterster Schaltplan)
Dann wird die TLM/TK 511-0 wie dort abgebildet am PVG 402 angeschlossen und die Kontakte a/b un TO werden an Deiner AGFEO AS2x Anlage angeschlossen, fertig.

Wieso kannst Du nicht mehr so gut denken?

Gruß

Roland


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091690   Heute : 114    Gestern : 6057    Online : 539        29.9.2024    0:58
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0531749725342