Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:23:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc
Suche nach: sicherung (16749) staubsauger (1482)

    







BID = 903281

vegeta30

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stade
 

  


Hallo.Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders und hoffe ich bin hier richtig . Also folgendes Problem. Mein Bruder und seine Frau haben sich ein Haus gekauft was BJ Mitte der 60 er Jahre ist. Wenn man dort etwas anschließt springt andauernd die Sicherung raus. Erst hatte wir einen Elektronischen Teppichschaber so nenne ich das mal angeschlossen um halt den Teppichkleber ab zu bekommen und da sprang die Sicherung schon öfter mal raus. Haben da gedacht das ,das Grät vielleicht zu viel Power hat. Nun wurden aber auch schon andere Gerät benutzt wie Staubsauger oder Bohrmaschine sprich ganz normale Haushaltsgeräte und da sprang die Sicherung auch andauernd raus.Die Frage ist nun was kann die Ursache sein? Sind vielleicht die Sicherungen zu empfindlich und man muss stärkere einsetzen die nicht bei jedem minimalen `Gerät raus springen? Das kann ja nicht normal sein das da immer wieder die Sicherungen raus springen. Ab und zu gehen die Geräte auch kurz aber dann auf einmal zack wieder weg.

Ich hoffe uns kann hier jemand helfen. Vielen Dank

BID = 903282

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Schreib mal, was auf der betreffenden "Sicherung" draufsteht.
Möglicherweise ist das gar keine Sicherung, sondern ein FI, und das Auslösen beruht auf einem Fehler in der Installation.

BID = 903283

vegeta30

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stade

Ja ok alles klar. Ich habe meinem Bruder das mal gesagt er soll mal gucken und auch ein Foto machen vom gesamten Sicherungskasten. Melde mich dann wieder

BID = 903286

vegeta30

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stade

Hier mal Fotos. Hoffe die können helfen.

Ich weiß habe es auch in anderen Foren drin aber das ist ja nicht verboten oder? Je mehr man anspricht desto besser ;-)





BID = 903289

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich weiß habe es auch in anderen Foren drin aber das ist ja nicht verboten oder? Je mehr man anspricht desto besser ;-)

Das ist aber nur deine Meinung! Derartige Crossposting s sind in fast allen Foren unerwünscht da dadurch Diskussionen mehrfach geführt werden. Unverlinkt, so wie bei dir, ist das völlig daneben! Es gibt sogar Foren aus denen du dafür kommentarlos rausgeworfen wirst!

Statt das halbe Netz zuzumüllen solltest du lieber mal die Rückfragen beantworten!






_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 903291

vegeta30

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stade

Hmmmm also das habe ich noch nie gehört wenn man in Unterschiedlichen Foren was postet um möglichst viele Leute anzusprechen das man dafür gekickt wird. Naja man lernt ja immer dazu und ich geloben dann Besserung

BID = 903292

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Welches der Geräte löst nun aus? Das unten links wo FI-Schutzschalter draufsteht?

BID = 903295

vegeta30

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stade

Ja genau meistens der linke FI-Schutzschalter. Kam auch schon mal vor das nur der jeweilige Schalter des Zimmers wo das Gerät angeschlossen war rausflog aber meistens der Hauptschalter

BID = 903296

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Ja genau meistens der linke FI-Schutzschalter.
Dann lass mal einen Elektriker kommen, der die Anlage überprüft.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 903297

vegeta30

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stade

Alles klar werde ich bzw mein Bruder wohl machen müssen damit ist ja nicht zu Spaßen.

BID = 903355

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Für mitte der 60er ist das eine Wunderschöne Anlage !

30mA waren zu der Zeit nähmlich unbezahlbar, auch nur mit H10 gesichert statt mit 16A spricht für sich.

Wie ist eigentlich die Vorsicherung von dem Verteiler/welche Sicherungen sind nach dem Zähler drinnen ?


Automaten gegen B Typen tauschen lassen wenn es der Schleifenwiderstand zulässt, dann ist das Problem mit einschaltströmen schonmal weg !

Und wegen dem Fi da hast du warscheinlich irgendwo ne Hochohmige Verbindung zwischen N und PE, das findet ein guter Elektriker recht shcnell ..

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 22 Okt 2013 21:29 ]

BID = 903356

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Freak ob die H -Automaten gegen B-Automaten getauscht werden können entscheidet einzig und allein der Elektriker vor Ort nach Prüfung der Anlage!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690753   Heute : 6651    Gestern : 12674    Online : 546        29.3.2024    13:23
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0972988605499