sicherung fliegt raus 15amp

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 12 2025  10:16:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
sicherung fliegt raus 15amp
Suche nach: sicherung (16938)

BID = 357981

bellaitalia

Gerade angekommen

hallo

habe folgendes problem :

Vor ca. 2 wochen hatte von ein Car Hifi techniker eine komplett neue musikanlage einbauen lassen (radio,2wege compostystem,verstärker und kondensator) in mein Alfa 156 gta mit kompressor also ein zweites zusatzsteuergerät ist drin als info.
Nach paar tagen des einbaues hatte bemerkt das der speicher paar mal am radio weg wahren beim einschalten.
Hatte den technicker gefragt weshalb das ist und er meinte zu mir schalte das radio aus bevor du das auto aus machst und umgekert mach das auto an und dann das radio damit nicht irgendwelche störungen auffallen könnten.
Ich wie gesagt so gemacht.
Nach wieder paar tagen gehen die einstellungen wieder am radio weg und dann an der kreuzung will los fahren und auto bums aus.Es ist eine sicherung 15amp rausgeflogen von der elektronischen Einspritz/Zündanlage.
Seit dem beim starken anfahren und beim beschleunigen springt die sicherung raus...und komischerweise der speicher am radio ist nicht mehr weg.
Hatte mal fehler auslesen lassen am Diagnose gerät und es wurden 7 fehler gefunden..
_alle 6 einspritzventile Spannungs/stromversorgung,Kurzschlussunterbrechung im Stromkreis,und drosselklappensteuereinheit.
Habe mit den leuten die den motor umgebaut haben und meinten das sie vermuten das das zusatzsteuergerät weg geschossen wurde...habe mit ein meister geredet von alfa und er meint definitiv nein dazu ist die sicherung da die davor schützt das der kurzschluss aufs steuergerät langt.Er behauptet das der technicker der die musikanlage eingebaut hat irgendein fehler gemacht hat beim anzapfen des strom.Vorallem die kabeln hinter dem radio meint er.

Meine frage ist an vorran könnte es liegen da ich davor seit dem ich das auto (ca.3 anhalb jahre) habe noch nie gehabt das eine sicherung rausgefliegt.
_kabel weg gescheuert kommt an masse???
_stromversorgung radio stromstecker???
irgendwie muss doch der stromkreis der motorelektronik beeinflusst worden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank in vorraus

BID = 358047

sam2

Urgestein

Schade, daß sowas so selten passiert.
Mirwegen sollten all diese Krawallschachteln liegenbleiben...

Wende Dich an den Betrieb, der die Zusatzwumme eingebaut hat!
Und viel Spaß noch damit.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Aug 2006 13:41 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187910544   Heute : 4838    Gestern : 19923    Online : 300        24.12.2025    10:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0547540187836