Sender/Empfänger (35Mhz) selber bauen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:49:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Sender/Empfänger (35Mhz) selber bauen
Suche nach: empfänger (4532)

    







BID = 620531

autcuter

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Höchst
 

  


Danke francydt! wenigstens einer der mich versteht. Die idee is gut aber glaubst du das die reichweite ausreicht also so an die 20m?

BID = 620533

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das hängt von den sonstigen Bedingungen ab. Es wäre daher schön wenn du endlich mal die Fragen beantworten würdest!
Wo und wofür soll das ganze eingesetzt werden?
Das ganze dann bitte in klaren Sätzen und nicht in Rätseln!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 620537

autcuter

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Höchst

Also ichhabe im internet eine anleitung für eine art "Claymor" ,für den Airsoft bereich gefunden und wolte diese jetzt über funk betätigen.
Einsatzbereich wäre deann in einem Wald oder dergleichen. Also viele hindrnise für infrarot. Daher Funkt. Aber das mit den Steckdosen is echt ne gute idee werd das mal versuchen

PS: Funktioniert ohne Sprengstoff also nix illegales

BID = 620538

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
autcuter hat am 12 Jul 2009 22:30 geschrieben :

Aber das mit den Steckdosen is echt ne gute idee werd das mal versuchen

Wenn du einen Wald findest,in dem an jedem zweiten Baum ganz zufällig eine 230V Steckdose rumhängt könnte das funktionieren...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 620539

autcuter

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Höchst

ich werden dan die dinge logischerweise etwas modiefizieren wird doch möglich sein glaube nämlich nicht das die Schaltung mit 230V betrieben wird.

BID = 620544

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Für's Glauben gibt es große Gebäude mit 'nem Turm außen dran

Die Empfänger werden direkt aus dem Netz versorgt. Da sitzt lediglich ein simples Kondensatornetzteil drin um aus den 230V eine Spannung von 12 oder 24V zu erzeugen.

PS: Die Shift-Taste ist schon wieder kaputt, hier ist nicht der Tokio-Hotel Fanchat

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 620545

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Was bedeutet Claymor?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 620548

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Gockel kaputt?
http://de.wikipedia.org/wiki/M18_Claymore

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 620549

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

achja da wird nicht nur mit Farbkugeln aufeinander losgegangen nein da müssen auch noch Mienen her


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 620556

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Über den Sinn bzw. Unsinn dieses "Sports" müßen wir uns hier glaub ich nicht streiten :-)


Leider ist autcuter nicht in der Lage endlich mal zu schreiben was er wirklich will. Ob er nun einen per Funk betätigten Taster braucht um die Dinger auszulösen oder einen Schalter um sie aus der Ferne zu schärfen/entschärfen schreibt er leider nicht. Daher kann ihm hier niemand helfen und ich gebe es auch langsam auf. Für Taster gäbe es immerhin für ganze 8 Euro eine fertige Lösung mit 150m Reichweite inkl. Sender und Empfänger.


Offtopic :
Es muß verdammt schwer sein einfach klar und deutlich zu schreiben was man benötigt. Von Schreibfehlern rede ich erst garnicht, die SMS-Kiddies können scheinbar alle nicht mehr unter 5 Fehler pro Satz schreiben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Jul 2009 23:52 ]

BID = 620558

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
Kleinspannung hat am 12 Jul 2009 23:04 geschrieben :

Gockel kaputt?
http://de.wikipedia.org/wiki/M18_Claymore




Bei mir nicht!

Bei Wiki gab ich "Claymor" (nicht Claymore) ein, so wie von autcuter geschrieben. Einen direkten Treffer gab es nicht. Nächstliegend war das schottische Schwert hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Claymore
Soweit mir bekannt, für den direkten Anschluss von Fernbedienungsempfängern und Relais weniger geeignet.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 620560

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 12 Jul 2009 23:50 geschrieben :


Offtopic :
Es muß verdammt schwer sein einfach klar und deutlich zu schreiben was man benötigt. Von Schreibfehlern rede ich erst garnicht, die SMS-Kiddies können scheinbar alle nicht mehr unter 5 Fehler pro Satz schreiben.



Offtopic :

Was mich sachte immer mehr aufregen könnte:
Hier "laufen" ja bekanntermaßen ne Menge Ingenieure,Meister,Techniker etc rum.Sowie jede Menge Leute mit langjähriger Berufserfahrung in ihren jeweiligen Gebieten.
Warum zum Geier bilden sich die Kiddies eigentlich immer ein,sofortige und qualifizierte Antworten zu bekommen wenn sie sich selbst nicht mal die Mühe machen, ihr Anliegen in halbwegs verständlichem Deutsch und dem Sinn und Zweck vorzutragen ?


Zitat :
so wie von autcuter geschrieben.

Du solltest doch inzwischen auch gemerkt haben,das man bei einer gewissen Klientel hier selber die Glaskugel befragen muß um zu erraten was sie eigentlich wollen/meinen.
Die setzen nämlich voraus,das jeder weiß was sie in ihrer Freizeit so treiben,bzw. was grad so "In" ist...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112836   Heute : 3909    Gestern : 5426    Online : 559        2.10.2024    16:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443608760834