Sender/Empfänger (35Mhz) selber bauen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  23:27:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Sender/Empfänger (35Mhz) selber bauen
Suche nach: empfänger (4527)

    







BID = 620471

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  


Vorhin war es nur ein Relais.

Schreibe lieber, was Du genau vorhast, diverse Relais an verschiedenen Orten?
Anzahl?
Entfernung?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 620472

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Seltsam autcuter,
zunächst fandest du die Umschalttaste ohne Probleme.
Ab deinem 3ten Post nur noch zu einem Satzanfang.
Versteh ich nicht.


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 620475

autcuter

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Höchst

Also hab mir das so vorgestellt das ich mit der Fernsteuerung mehrere Empfänger ansteuere an denen je ein relais angeschlossen ist.

BID = 620477

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Muß man Dir alles aus der Nase ziehen?

Meine Fragen zuvor sind praktisch nicht beantwortet.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 620482

autcuter

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Höchst

4 Empfänger(= 4 relaise je empfänger eines)
Entfernung ca 15bis 20m wenn möglich

BID = 620484

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

9 Beiträge hast Du benötigt, um wenigstens diese Information zu liefern.

Nochmals, sollen die Empfänger an unterschiedlichen Orten stehen?


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 620485

autcuter

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Höchst

ja

BID = 620487

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Rate mal mit Rosenthal...

Dann kaufe 4 identische Spielzeugautos, so hast Du auch 4 Empfänger.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 620488

autcuter

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Höchst

ich glaub wir kommen so nicht weiter!

naja werds wo anders versuchen trotzdem danke an alle!

BID = 620495

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Wer nicht beschreiben kann, was er will, ist klar im Nachteil.

In der Bucht gibt es neue ferngesteuerte Autos für 5 Euro das Stück. Da Du nicht willst, gibt es nicht den Link. Zu kurze Arme, keine Kekse...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 620496

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Schreib doch einfach mal was das ganze werden soll wenn es fertig ist, in klaren Sätzen, nicht in Rätseln!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 620505

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wer eine derartige Geheimniskrämerei betreibt, plant vermutlich etwas von dem er weiss, dass wir es missbilligen.
Fernzündung von Feuerwerk z.B.
Anschliessend wundert er sich dann, dass ihm der ganze Kram um die Ohren fliegt, weil nebenan jemand sein Garagentor geöffnet hat...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Jul 2009 20:52 ]

BID = 620510

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Ich denke eher, es ist ein Schüler, der sich nicht ausdrücken kann oder will, Chatgeneration.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 620516

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Ich habe mal für einen Bühnenvorhangantrieb so ne Fix Fertige Steuerung von ELV oder Conrad verwendent. Das Empfängermodul hatte 6-8 Relais verbaut die direkt 230V 10A schalten konnten. Jedes Relais hatte Öffner und Schließer. Man konnte auch einstellen ob es nur anzieht wenn man draufdrückt oder auf Dauer anzieht. Du konntest auch mehrere Relais miteinander auf einen Kanal legen. Ich habs nicht gekauft, aber ich denke mal das Teil hat ca. 60€ gekostet mit einen Handsender, Empfängerbox und Netzteil.

War ne Fix Fertig Lösung mit vernünftigen Anschlussklemmen und Gehäuse.

Vieleicht hilft es dir ja weiter.

mfg francy

edit: Habe gerade gelesen das du die Empfänger an mehreren Standorten brauchst. Funksteckdosensets gibts schon die muss man nicht neu erfinden. z.b. Eine Fernbedienung und 3 Empfänger kostet geschätzt mal 20€. Natürlich kann man die Empfänger zerlegen und irgendwas anderes ansteuern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 12 Jul 2009 21:30 ]

BID = 620527

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Eigentlich müßten wir uns doch schon daran gewöhnt haben, daß viele Jugendliche nicht mehr imstande sind, ihre Gedanken in verständlichen Sätzen zum Ausdruck zu bringen. Vielleicht liegt es an Störungen des neuronalen Netzwerkes im Gehirn, an Gendefekten, an mangelndem Wortschatz oder einfach nur an Faulheit; wer weiß das schon.
Gruß
Peter


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609018   Heute : 5762    Gestern : 4822    Online : 439        4.7.2024    23:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378031730652