Schukostecker mit Feinsicherung // alternativ Kaltegeräteupplung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:08:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Schukostecker mit Feinsicherung // alternativ Kaltegeräteupplung
Suche nach: feinsicherung (686)

    







BID = 751077

ua

Stammposter



Beiträge: 258
 

  


Tach Zusammen,

hab' mir schon einen Wolf gegoogelt aber nichts gefunden.

Ich suche einen Schukostecker mit eingebauter (natürlich wechselbarer) Feinsicherung, ähnlich dem Zeugs von der Insel, Alternativ eine Kaltgerätekupplung (C13) .
Ist für ein Gerät, in das ich keine Feinscherung einbauen kann.

Sollte eine(r) von Euch sowas kennen bitte ich um Info.

Dank und Gruß aus OBC

Udo

BID = 751085

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Etwa sowas?

http://www.conrad.de/ce/de/product/720051/

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 751098

ua

Stammposter



Beiträge: 258

Hallo Mirto,

Dank für die schnelle Antwort.
Leider bekomme ich das Ding nicht verbaut, suche daher eine Lösung für die Zuleitung.

Viele Grüße

Udo

BID = 751106

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die ist im Standard nicht vorgesehen. In britischen Steckern gibt es die nur aufgrund der hohen Absicherung des Rings. Sie ersetzen aber nicht die Gerätesicherung, die ist weiterhin vorhanden.

Wie willst du verhindern, das jemand das Gerät mit einer anderen Netzleitung anschließt?
Die Sicherung muß in das Gerät. Es gibt auch kleinere Bauformen. Irgendwie wird sich da schon was in das Gerät bauen lassen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 751113

ua

Stammposter



Beiträge: 258

Hi,
das Gerät (per IP schaltbare Steckdosenleiste) ist für 16A ausgelegt, Stränge sind mit max. B16 abgesichert.
Die zusätzliche Feinsicherung ist nur meiner Paranoia geschuldet .
Gruß Udo

BID = 751178

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Schuko ist mir nicht bekannt. Solltest du ohne Schutzleiter und mit Strömen von max. 10A auskommen (besser vermutlich 6A) könntest du an einer alten Schmalfilmleuchte einen Konturenstecker mit Feinsicherung und Flach-Schlauchleitung 2x0,75mm2 finden.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923991   Heute : 483    Gestern : 8415    Online : 609        19.4.2024    3:08
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0588281154633