Autor |
Schukostecker mit Feinsicherung // alternativ Kaltegeräteupplung Suche nach: feinsicherung (692) |
|
|
|
|
BID = 751077
ua Stammposter
|
|
Tach Zusammen,
hab' mir schon einen Wolf gegoogelt aber nichts gefunden.
Ich suche einen Schukostecker mit eingebauter (natürlich wechselbarer) Feinsicherung, ähnlich dem Zeugs von der Insel, Alternativ eine Kaltgerätekupplung (C13) .
Ist für ein Gerät, in das ich keine Feinscherung einbauen kann.
Sollte eine(r) von Euch sowas kennen bitte ich um Info.
Dank und Gruß aus OBC
Udo |
|
BID = 751085
Mirto Schreibmaschine
|
|
BID = 751098
ua Stammposter
|
Hallo Mirto,
Dank für die schnelle Antwort.
Leider bekomme ich das Ding nicht verbaut, suche daher eine Lösung für die Zuleitung.
Viele Grüße
Udo
|
BID = 751106
Mr.Ed Moderator
|
Die ist im Standard nicht vorgesehen. In britischen Steckern gibt es die nur aufgrund der hohen Absicherung des Rings. Sie ersetzen aber nicht die Gerätesicherung, die ist weiterhin vorhanden.
Wie willst du verhindern, das jemand das Gerät mit einer anderen Netzleitung anschließt?
Die Sicherung muß in das Gerät. Es gibt auch kleinere Bauformen. Irgendwie wird sich da schon was in das Gerät bauen lassen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 751113
ua Stammposter
|
Hi,
das Gerät (per IP schaltbare Steckdosenleiste) ist für 16A ausgelegt, Stränge sind mit max. B16 abgesichert.
Die zusätzliche Feinsicherung ist nur meiner Paranoia geschuldet .
Gruß Udo
|
BID = 751178
Trumbaschl Inventar
|
Schuko ist mir nicht bekannt. Solltest du ohne Schutzleiter und mit Strömen von max. 10A auskommen (besser vermutlich 6A) könntest du an einer alten Schmalfilmleuchte einen Konturenstecker mit Feinsicherung und Flach-Schlauchleitung 2x0,75mm2 finden.