Schaltung für einen Fotoblitz

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:21:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Schaltung für einen Fotoblitz
Suche nach: schaltung (31626)

    







BID = 365174

HoffiKnoffi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo
Ich will mir einen Fotoblitz selber bauen.
Die Xenon-Blitz-Lampe hat eine Triggerspannung von 10kV, eine Betriebsspannung von 600V und eine Leistung von 500Ws.

Kann mir jemand bei der Auswahl der Bauteile vor allem des Zündtrafos behilflich sein, oder hat gar jemand eine Schaltplan in der Schublade?

Gruß
Ralph

BID = 365175

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9136
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Als Zündspule habe ich einmal für ein wirklich starkes Discostroboskop eine Motorrad- Zündspule verwendet.
Diese wird niemals defekt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 365179

HoffiKnoffi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Für ein Stroboskop ist das ja auch OK. Aber für einen doch handlichen Fotoblitz???

BID = 365187

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg

500 Ws klingt brachial!

Handlich wird der so oder so nicht. Welche Leitzahl wird der denn ungefähr haben?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 365193

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das klingt nicht nur so, sondern der Umgang mit derartigen Energien und den dazugehörigen Spannungen ist auch außerordentlich gefährlich.
Nichts für Anfänger !

Profis wissen selbst wie sie soetwas anfassen müssen.

Thema daher geschlosssen.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609166   Heute : 48    Gestern : 5862    Online : 423        5.7.2024    0:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0497901439667