Schaltplan auswerten!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  00:14:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Schaltplan auswerten!
Suche nach: schaltplan (24653)

BID = 511759

Otiffany

Urgestein

Ich denke der Schaltplan ist von deiner LehrerIN?

BID = 511836

hanfpflanze

Gerade angekommen

Hab endlich ein Messgerät zur Hand und wie solls auch anders sein, ihr hattet Recht. Es ist kein 180kOhm, kein 180Ohm sondern ein 130Ohm Widerstand. Tut mir leid das ich so auf mein Recht beruht habe, aber da hat dann anscheinend mein LehrER den falschen Wert aufgeschrieben.

BID = 511848

Otiffany

Urgestein

Das muß ja ein riesen Zufall gewesen sein, daß Du trotz falscher Werte im Schaltplan, den richtigen Wert für den Widerstand genommen hast. Du hast wohl im Schaltplan nachgemessen
Welch wundersame Evolution, daß aus einer Lehrerin plötzlich ein Lehrer geworden ist.
Meine Plausibilitätskontrolle funktioniert noch recht gut.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 30 Mär 2008 12:58 ]

BID = 511853

GeorgS

Inventar

Hallo Peter,
das ist aber auch richtig unfair, daß
du mit nüchternem Kopf gegen diesen
verhaschten Schädel antrittst.
Und dann vergleichst du auch noch mit
Aussagen ein halbes Dutzend Posts zurück! :=)
Ne Ne, das sind doch unerlaubte Waffen.
Im Ernst:
diese Art Threads habe ich schon
ein paar mal erlebt, ich bin nicht ganz
schlüssig, was da dahinter steckt.
Entweder ist es Tratschsucht, oder
Wichtigtuerei, weswegen man das selbe Thema
in mehreren Foren mehrmals käut.
Gruß
Georg

BID = 511863

hanfpflanze

Gerade angekommen

Ist doch gut jetzt.
Habe den besagten Widerstand aus der Platine gelötet und nach gemessen.
Wie schon gesagt,ich habe den Schalplan und die Bauteile vom Lehrer bekommen. Da ich mir die Werte der Widerstände nur abgeschrieben habe, ist da wahrscheinlich ein Fehler aufgetreten.

Kann mir jemand sagen, wo ich was zu Hysterese bzw. den Rechenweg dazu finde?

BID = 511964

Makersting

Schriftsteller

Sicher. Das kannst du wunderbar dort nachlesen, wo man dich schon einmal hingelinkt hat:
http://www.elektronik-kompendium.de/

BID = 512057

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Jetzt macht doch den Bub mal ned so rund hier.
Sich in mehreren Foren anzumelden kann durchaus sinnig sein. Was hier an Fachidioten rumfällt, da kann die Erklärung eines autodidaktischen Laien aus nem anderen Bereich echt helfen. Gut ok ,trifft hier nicht ganz 100%ig zu...
Immerhin hängt er sich wesentlich mehr rein, als die "üblichen Verdächtigen", die sich nach 3 durchweg klein geschriebenen Posts ohne Satzzeichen mit einem freundlichen "fickt euch" verabschieden.
Und man kann, zumindest bei nem ordentlichen Abitur, auch nicht einfach alles abwählen, worauf man keine Lust mehr hat. Durch manche Sachen muss man einfach durch...

Den Punkt mehr blos wiederzugeben als verstanden zu haben, sehe ich auch noch, aber das kann ja noch kommen.
Immerhin ist ein Transistor im normalen Physikunterricht schon das äußerste der Gefühle.

@hanfpflanze:
Fass doch einfach nochmal zusammen, was du jetzt schon
a) verstanden hast
b) zumindest einigermaßen nachvollziehen kannst und
c) und worans noch hängt.

BID = 514857

hanfpflanze

Gerade angekommen

Hallo Leute...tut mir Leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe!

Also für mich ist das Thema jetzt durch, ich denke das ich das nötigste verstanden habe und bedanke mich bei denen dir mir bei Seite gestanden haben und bei denen, die mir gute Ratschläge gegeben haben.

Habe gut was dazu gelernt, ebenso bei Themen wie man sich im elektro Forum richtig anstellt.

Wie gesagt, danke!

Gruß und ein schönes Wochenende,

eure nicht drogenabhängige Hanfpflanze

BID = 514901

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
GeorgS hat am 30 Mär 2008 13:05 geschrieben :

...das ist aber auch richtig unfair, daß
du mit nüchternem Kopf gegen diesen
verhaschten Schädel antrittst. ...
Eine äusserst demagogische und unfaire Bemerkung!
Ich bin gerne bereit deine Beiträge zu löschen, wenn du in diesem Stil weitermachst.

Hanf war ja schon nützlich und wichtig lange bevor jemandem einfiel daraus THC zu isolieren.
Auch heute noch verwenden Installeure für die Abdichtung von Rohrverschraubungen lieber Hanf als PTFE-Band.
Ich habe noch nicht gehört, dass die deswegen zwangsläufig süchtig sind.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384156   Heute : 32    Gestern : 4548    Online : 727        15.7.2026    0:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0582559108734