Schaltplan am pc erstellen!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 6 2025  15:53:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Schaltplan am pc erstellen!
Suche nach: schaltplan (24571)

BID = 58414

TripleM

Neu hier

hi,
ich möchte einen schaltplan am pc erstellen! gibts da irgend welche programme, die amn sich kostenlos runterladen kann und die auch gut sind?
ich vermute ja nicht, das man etwas gescheites im i-net zum download bekommt. dann muss ich mir mal eins kaufen! Könnt ihr mir ein gutes prog empfehlen?
danke

mfg
MMM

BID = 58416

MEyER

Gelegenheitsposter

Hallo

Das Eagle Layout Programm ist super!

Einziger Nachteil: Es ist TEUER!!!!!!!!!!!!

Mfg MEyER

BID = 58417

theborg

Gerade angekommen

Edit: arg da war jemand schneller aber mit der free version kann man ne menge machen.

eagel z.b. damit kanste layouts erstellen oder schemata aber zum zeichnen von schaltplenen kann mann das auch hervorragent misbrauchen nen link habe ich leider grade nicht da

[ Diese Nachricht wurde geändert von: theborg am  8 Mär 2004 14:29 ]

BID = 58419

TripleM

Neu hier

jo danke hab eben im chat den link bekommen!
hat jemand ne anleitung oder so wa sin der art?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TripleM am  8 Mär 2004 14:46 ]

BID = 58424

McMorton

Neu hier

Zur Homepage von McMorton

Geh auf www.cadsoft.de (Hersteller von Eagle)
Dort gibt es ein sehr gutes Handbuch und Tutorial als PDF.

BID = 58437

theborg

Gerade angekommen

nen gutter tip du kanst mit povray und den ulp files die schaltungen grafisch rendern lassen also ein bild von der entworfenden schaltung machen ist sehr genial wenn mann wissen möchte wie es fertig ausieht

BID = 58466

Raphael

Stammposter

ICQ Status  

Hi,
ich hab sowas natürlich noch nie gemacht und betone, dass ich auf keinen Fall jemanden verleiten will so etwas zu tun. Aber ich hab schonmal gehört, dass es leute gibt, die sich Eagle tatsächlich mal problemslos bei Kazaa oder so runtergeladen haben. Das ist antürlich illegal und darf man nicht
mfg

BID = 58537

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

ja mei...

warum soll man sich so ein tolles programm nicht kaufen?

und außerdem reicht die free version für die meisten dinge aus.

1/2 Eurokarte
1 Schaltplanblatt

sonst wie die große version...

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 58539

Jornbyte

Moderator

https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;4

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 59257

Matthias1172

Gesprächig

Also ich hab die Eagle Vollversion und bin voll zufrieden, nur zu empfehlen :super

BID = 59274

Marc10k

Stammposter

Zur Homepage von Marc10k

Hallo

Ich benutze schon seit einiger Zeit Eagel in der Freeware Version und komme damit volkommen aus. Die 1/2 Eurokarte hat bislang immer für meine Schaltungen ausgereicht, wenn man die Bauteile geschickt setzt.

Gruss Marcus

BID = 60155

Berndfr01

Gerade angekommen

Ok ich möchte an dieser stelle natürlich nicht die EAGLE benutzer verärgern aber es gibt auch ein programm das in der Freeversion mehr kann nämlich das TARGET3001 V9 ist auch supereinfach zu bedienen ich geb dir mal den link kannst dann auch problemlos auf die kaufversion umsteigen kostet etwas um 49 Euro aber die freeversion reicht eigentlich kannst bis Eurokartenformat und 1000 anschlüsse und kannst schaltpläne erstellen egal wieviel seiten
hier mal der link: http://www.ibfriedrich.com/vordownload.htm

dort gibst du deine E-mail ein und bekommst eine E-mail mit dem link zur freeversion

Gruss Bernd

BID = 60211

tixiv

Schreibmaschine

Das ist alles eine Geschmackssache. Ich empfinde es als eine Bestrafung, Target benutzen zu müssen. Ich sage nur regelmäßige Abstürze, und irgendwelche Pins die nicht exakt auf dem aktuellen Raster liegen, bei denen dann Ratsnest und Autorouter total durchdrehen. Argh!
Dank der neuen erweiterten Kopier Funktion, und der Möglichkeit Tastenabkürzungen zu setzten lässt das aktuelle Eagle bei Mir jetzt kaum noch Wünsche offen.

BID = 61088

MEyER

Gelegenheitsposter

Hallo

Wie kann ich in Eagle einen Schaltplan bzw. Platine als bild speichern?

Und wie kann ich die Platine in orginalGröße ausdrucken?

Bei mir will er immer 36 Seiten ausdrucken, obwohl es eine kleine Platine ist.

MfG MEyER

BID = 61115

tixiv

Schreibmaschine

Zitat :
Wie kann ich in Eagle einen Schaltplan bzw. Platine als bild speichern?

File->Export->Image

Zitat :
Und wie kann ich die Platine in orginalGröße ausdrucken?

File->Print Setup

Scale Faktor auf 1 stellen und dann

File->Print

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184508221   Heute : 3870    Gestern : 6420    Online : 142        28.6.2025    15:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298810005188