Schaltplan am PC

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:22:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Schaltplan am PC
Suche nach: schaltplan (24444)

    







BID = 1027

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Ahoi!


Ich such n Programm mit dem ich am PC Schaltpläne erstellen kann! Es sollte sowohl für anfänger wie auch für Profis gut geeignet sein!


Kann mir da jemand was empfehlen?



    Drako äht Drakos-web.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 1031

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Also mit EAGLE hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht. Billig ist das Programm auch. Die URL: http://www.cadsoft.de/Tour/tour01.htm

BID = 1034

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

hmmm... komm ich jetz irgendwie nich so richtig mit klar :-\

gibs da nix einfacheres ?!


hintergedanke: unsere elektriker suche n programm für ihren PC wo sie komplexe schaltpläne mit erstellen können... da die aber nich grad die PC freaks sind, sollte es schoon leicht verständlich sein! Und wen ich das da auf anhieb nich hinkrieg, denn die erstrecht nich



Gruss
Drako

BID = 1956

S2k1

Gerade angekommen
Beiträge: 12
Wohnort: Emden
Zur Homepage von S2k1

Hi,
das sind leider 2 Sachen die so gut wie nicht vereinbar sind. Auf der einen Seite total leichte Benutzung und doch komplexe Schaltungen.
Ich rate dir auch zu Eagle,
du kannst es jedoch auch mal mit CrocodileClips versuchen. Sind zwar lange nicht so gut und hat nicht so viele Bauteile, ist dafür aber sehr viel leichter zu bedienen.
Cya

_________________
Wenns schnell gehen muss: Einfach ein bisschen in Geduld üben :P

BID = 2012

Babysitter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Oberursel

Hallo !
Also, für Elektriker ist Eagle nur gut, wen Sie elektronische Schaltpläne erstellen wollen. Bei Instalations-zeichnungen hilft EAGLE nicht viel. Auch ich verwende EAGLE und kann es jedem empfehlen da ich für die einarbeitung 1 Tag gebraucht habe. Für Anfänger gibt es eine pdf Anleitung zum download, die sehr einfach und gut erklert ist.
MfG
Babysitter

BID = 2114

Colonel2601

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Enger

Ich selbst benutze Electronics Workbench, für professionelle Anwendungen kann man dann eher PSpice nehmen (kostet allerdings im 5-stelligen Bereich, Workbench ist da bedeutend günstiger, ältere Versionen gibt's auch schon bei Pearl Agency für nen paar Euro).

Das gute an den beiden Programmen ist, dass man die Schaltpläne nicht nur zeichen, sondern auch durchsimulieren kann. Workbench ist da etwas praxisnäher, man muß aber z.B. um Spannungen abzulesen, an den betreffenden Stellen Voltmeter-Symbole setzen, während PSpice Spannungen auf Knopfdruck an allen Knoten anzeigt.

Bei beiden Firmen gibt's auch kostenlose Studenten- oder Testversionen. Einfach mal im Internet suchen.

BID = 2141

Nick

Gerade angekommen
Beiträge: 6

Pspice solles im Buchladen mit CD für ca. 30€ geben


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609168   Heute : 50    Gestern : 5862    Online : 440        5.7.2024    0:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.081887960434