Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:22:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik
Suche nach: schalter (25609) hydraulik (110)

Problem gelöst    







BID = 1110401

Ladium

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo zusammen,
ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik verbaut. Ein Schalter ist dabei, mit 3 Adern (siehe Fotos). Ich verstehe aber leider den Schaltplan (Foto) nicht, wie der Schalter zwischen Batterie und Hydraulik gepolt werden soll. Wenn ich die Batterie direkt an die elektrische Hydraulik anschließe (ohne Schalter) geht die Hydraulik hoch (aber leider nicht wieder zu)...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
LG



















BID = 1110405

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
wie der Schalter zwischen Batterie und Hydraulik gepolt werden soll.
Gar nicht. Der Schalter ist nicht dafür geeignet, den leistungsstarken Hydraulikmotor zu steuern. Du musst ja bloß mal die Querschnitte der Adern vergleichen

Er wird dafür gedacht sein, ein Hydraulikventil umzuschalten.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1110423

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

Ist es nicht eher so das zwei dickere Adern +, - zum Aggregat gehen.
Und drei dünnere gehen zum Zweirichtungstaster.
Mach mal aussagefähige Bilder.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1110429

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der Schalter ist der gleiche, wie für die ATV-(China) Seilwinden, womit 2 Relais angesteuert werden und den Motor umpolen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692845   Heute : 8747    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    16:22
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0622658729553