SCART Stecker AV Umschaltung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:51:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
SCART Stecker AV Umschaltung
Suche nach: scart (2300) stecker (21929)

    







BID = 658771

magebi

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 17
ICQ Status  
 

  


Hallo,

ich habe mal eine Frage zum SCART Stecker. Ich habe einen Fernseher der sofort auf AV Umschalten soll. Ich habe bei Wiki gefunden das der Pin 8 dafür zuständig sein soll.
Kann ich im Fernseher einfach eine Brücke nach 12V machen? Sollte besser einen Wiederstand dazwischen löten? Die Verbindung zur Scartbuchse sollte ich dann besser trennen damit es keinen kurzen mit einem Receiver oder so giben kann, oder?

Haben diese Automatische Umschaltfunktion überhaupt alle Fernseher?

Danke für eure Hilfe

Guten Rutsch

Martin

BID = 658871

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Sofern du im Fernseher 12V Gleichspannung findest, kann man das so machen. Alle haben es nicht, aber doch der größte Teil, einige mit z.B. 2 Scart-Anschlüssen auch nur auf einer Buchse .
Zum Testen reicht es, eine 9V-Blockbatterie an den Pin und einen Masse-Pin zu hängen und zu sehen, ob der Fernseher umschaltet. Die 12V sind ehr als Richt- bzw. Maximalwert anzusehen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 658880

magebi

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 17
ICQ Status  

Danke für die Antwort. Ich schau mal ob ich eine Batterie finde.

BID = 658891

Murray

Inventar



Beiträge: 4791

Außerdem ist das ja noch Formatumschaltung
4,5..8 V– = AV (16:9), 9..12 V– = AV (4:3) / Ri > 10k Ohm


Zudem kann es passieren das du das Signal zeitverzögern mußt. Heißt wenn die 12V schon beim Einschalten anliegen das er nicht auf AV schaltet.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091386   Heute : 5868    Gestern : 6155    Online : 615        28.9.2024    22:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029618024826