Scart Kabel-> Cinch + Klinke

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  18:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Scart Kabel-> Cinch + Klinke
Suche nach: scart (2300) kabel (27287)

    







BID = 113747

Neuling16

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo alle zusammen bin neu hier und ich weiß nicht ob das hier wirklich hingehört.
Also...
Ich möchte mir ein Scart Kabel basteln was am anderen Ende einen Cinch und einen Klinke Stecker hat, denn ich möchte meinen PC an mein Fernseher Anschließen.
Jetzt weiß ich aber nicht an welche Pins von der Scart Büchse ich den cinch und Klinke Stecker anschließen muss könnt ihr mir da weiter helfen???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....=WDVW
Ein Bild von so einem Scartkabel+


Gruß
Neuling

BID = 113795

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Entweder du lötest dir das selber, was kein Problem ist, oder du kaufst es dir. Das ist nicht teuer für ein Scart-Kabel. Du kommst da mit 7€ hin (+ Porto).

Ich werde mal nach der Anschlussbelegung eines Scart-Stecker schauen.

Also, bis dann



_________________

BID = 113802

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

So, ich habe jetzt in aller Schnelle ein Plan gefertigt. Die Beschaltung richtet sich nach den Angaben von www.kabel-faq.de Ich übernehme daher keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben dieser Seite.

Farbe:
-Gelb = Videosignal
-Blau = Video- und Audio-Masse
-Schwarz = linker Audiokanal
-Rot = rechter Audiokanal

Wäre dankbar für ein Feedback.




_________________

BID = 113844

Neuling16

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Super !
danke dafür
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden haben (denn ich habe null ahnung von so etwas) dann muss ich Gelb und Blau an den cinch stecker anlöhten und schwarz rot und blau an einen klinke stecker
Richtig???


Danke nochmal dafür
Gruß

BID = 113853

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, wobei die Adern in Natura natürlich andere Farben haben können. Wichtig ist nur die korrekte Zuordnung zu den Pins des Scart-Steckers.
Und nicht vergessen, daß das getrennte abgeschirmte Leitungen sein müssen. Die für den Cinch-Stecker möglichst mit 75 Ohm Wellenwiderstand!

Blau ist der Schirm.
Am besten also nicht wie hier gezeichnet erst zusammenfassen und dann wieder aufteilen, sondern bereits ab Scart-Stecker völlig getrennte Leitungen zu den beiden Steckern verwenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Okt 2004 18:09 ]

BID = 113867

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Mir ging es auch eher um die richtige Pinbelegungl.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 13 Okt 2004 18:38 ]

BID = 113891

Neuling16

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ich bin mir nicht sicher ob ich es jetzt richtig verstanden haben soo vielleicht??????



BID = 113901

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau!

Cinch außen ist also der Schirm zu Cinch innen.
Und Klinke hinten ist also der Schirm zu Klinke Spitze und Mitte.


BID = 113967

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich hätte es wirklich anders zeichnen sollen, ist wirklich dumm. 'Tschuldigung Neuling16!

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090050   Heute : 4531    Gestern : 6155    Online : 523        28.9.2024    18:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0647249221802