Frag dort mal nach einem Schaltbild an.
http://www.radiomuseum-bocket.de/Schaltplanlisten/, das Gerät steht bei denen in der Liste (Saba3).
Baujahr ist 1953/54.
Es kann sein das das Gerät umgebaut werden muß. Ob sich der Oszillator um 3 MHz nach oben ziehen lässt weiß ich nicht.
Wenn du das Gerät dann auf dem Tisch hast würde ich auf alle Fälle den Siebelko (runder Alubecher) erneuern. Der dürfte nach 50 Jahren trocken sein. Sollte der einen Kurzschluss entwickeln geht dir der Selengleichrichter mit hoch, der nicht umsonst "Gleich riecht er" genannt wurde.
Den Originalelko abklemmen aber wegen der Optik im Gerät belassen. Die neuen Elkos sind um einiges kleiner und passen unter das Chassis.
Andere Kondensatoren sollten ebenfalls überprüft werden. Ausgebaute Teile in eine Tüte packen und im Gerät lagern.
Hintergrund des Aufbewahrens: Die Bauteile sind historisch. Für einen Sammler gibt es nichts schlimmeres als moderne Bauteile in alten Geräten. Das Gerät gilt als verbastelt. Einige Sammler öffnen die alten Kondesatoren (Pappröhrchen) und bauen neue in die alten Hüllen ein.
Fehlen die Originalteile verliert das Gerät an Wert, das gilt auch für die Änderung des Frequenzbereichs.
Deswegen sollten alle Änderungen so durchgeführt werden das man das Gerät wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen kann.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.