RS232 Switch

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  23:43:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
RS232 Switch
Suche nach: switch (1526)

    







BID = 157602

FEE601

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo
Also ich habe folgendes Problem:
Ich sollte mit einem RS232 zwei verschiedene Peripheriegeräte ansteuern, je nachdem was im Programm ausgewählt wird.
Dies sollte ja über einen elektronischen Schalter machbar sein oder? (Also das Rx und Tx beide entweder das einte oder das andere Gerät ansteuern)
Nur wie realisiere ich so etwas? Ich hab über Google nur so einen Elektronischen Umschalter mit 4 NAND Bausteinen gefunden, erscheint mir ziemlich mühsam, dazu stellt sich mir die Frage, wie diese Bausteine z.B. die Signale von Tx übertragen(Darf ja zu keinen Verzögerungen kommen damit es auch richtig gelesen wird vom Empfänger).
Danke für die Hilfe.

BID = 157612

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg

 

  

Ich fürchte, dass Du da Zugeständnisse an die Performance und den Aufwand machen musst. Wenn Du vier NAND-Bausteine mühsam findest, vergiss es gleich!

Verzögerungen vermeiden? Wie meinst Du das? Du musst ja per Software erst mal den "Kanal" der Schnittstelle auswählen und dann senden. Oder soll das Byte seinen richtigen Ansprechpartner "selbst finden"?

Ich habe sowas mal für 8 Periferiegeräte an einer seriellen Schnittstelle gebaut. Die Kanalauswahl habe ich über die Druckerschnittstelle gesteuert. Die eigentlichen Umschalter habe ich mit Optokopplern realisiert. Das war aber schwer in den Griff zu bekommen. Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich es mit Reed-Relais machen.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ltof am  1 Feb 2005  9:34 ]

BID = 157617

FEE601

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Och gott
Na danke. Ja das mit der Verzögerung ist in demfall kein Problem, da ich zuerst über die Software auswähle welcher Kanal angesteuert wird.
Danke für deine Hilfe,erkundige mich jetzt mal zu denn von dir empfohlenen Reed-Relais


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609074   Heute : 5818    Gestern : 4822    Online : 436        4.7.2024    23:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211129188538