BID = 103077
domi68 Gerade angekommen
Beiträge: 1 Wohnort: Zürich
|
Hallo,
Ich beschäftige mich gerade mit dem Bau eines Deckenlifts für meinen Beamer damit ich diesen in die Decke versenken kann.
Dazu möchte ich einen Rohrmotor verwenden, wie er auch bei Rolläden eingesetzt wird. Damit soll dann die Beamerplattform an Stahldrähten hochgezogen werden. Auch die Ansteuerung wird dann relativ einfach, da ich diesen direkt über Rolladenaktoren ans EIB-Netz anschliessen kann.
Mein Problem ist, dass die Deckenöffnung nur 33cm breit ist (zum Aufmeisseln der Decke habe ich wenig Lust). Nun hab ich auf dem Web rumgeschaut: entweder sind die angebotenen Rohrmotoren zu lang (>33cm) oder es werden überhaupt keine Längenangaben gemacht.
Bevor ich nun die ganzen Hersteller abklappere möchte ich fragen, ob jemand einen Hersteller kennt, der so was anbietet - oder vielleicht gibt's ja noch andere Lösungen?
Merci
Domi68
[ Diese Nachricht wurde geändert von: domi68 am 17 Sep 2004 21:57 ]
|