Ringkerntrafo/"Standard" Trafo im Eigenbau

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:36:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Ringkerntrafo/"Standard" Trafo im Eigenbau
Suche nach: ringkerntrafo (425) trafo (15561)

    







BID = 124808

RedDragon2kx

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Nabend

ich brauch eine Ausgangsspannung von 160V und 4A kann aber keinen Trafo finden. Deshalb muss ich wohl oder übel mir einen selber bauen. Hier die Fragen an euch:
Kennt einer eine gutes Tutorial zum Bau eines solchen Trafos(egal ob Ringkern oder nich)?
Was ist besser ein Ringkern-Transformator oder ein Eisenkern-Transformator(heißen die so ?) ?
Und wie muss ich die Windungen berechnen ?
Vielen Dank im voraus

MFG
RedDragon2kx

BID = 124813

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

 

  

bei
http://www.schmidbauer.net/deutsch/frameset.html
wird dir sicherlich geholfen.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 124844

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Statt den Trafo selber zu bauen kannst du dir auch einen Trafo wickeln lasen.
Trafowicklereinen findest du in den gelben Seiten oder im Internet, da wo es um Röhrenverstärker geht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 124865

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vielleicht würde es helfen, wenn Du Dich erst einmal für eine Eingangsspannung entscheiden würdest...?

BID = 124874

RedDragon2kx

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Die Eingangsspannung beträgt 230V.

BID = 124879

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Gut. Und die 160V sind der Effektivwert einer gewünschten Wechselspannung, ja?

BID = 124897

RedDragon2kx

Gerade angekommen


Beiträge: 9

ja denk ich doch mal. ich bin bis jetzt auch ohne Effektivwert klar gekommen. Es sollen halt am Ende 160V rauskommen

P.S.
Hab mich mal schlau gemacht konnte aber keine Trafowicklerei in der Umgebung finden. Kennt jemand vielleicht eine in der Umgebung Neuss, Düsseldorf oder Köln ?

BID = 124922

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Hab mal gesucht :

HOFFACKER J.
D-50735 KÖLN, SEBASTIANSTR. 95

HOFFACKER J., TRANSFORMATOREN
SCHMITT, N.
D-50733 KÖLN, KNECHTSTEDENER STR. 11

AUSSEM H.
D-50859 KÖLN, MOLTKESTR. 40

AUSSEM H., TRANSFORMATOREN
BROSINSKY ELEKTROTECHNIK
D-50823 KÖLN, KÖRNERSTR. 18

BROSINSKY ELEKTROTECHNIK, TRANSFORMATOREN


SCHMITT, N., TRANSFORMATOREN


Strasse / Nr.:
SEBASTIANSTR. 95
PLZ / Ort:
50735 KÖLN
Land
DEUTSCHLAND

E-Mail:
Telefon:
(0221) 7123409

SCHMITT, N. Eintrag korrigieren
Strasse / Nr.:
KNECHTSTEDENER STR. 11
PLZ / Ort:
50733 KÖLN

Land
DEUTSCHLAND
E-Mail:
Telefon:
(0221) 727566


sry für das durcheinander, kommt durch das einfügen









URL:




[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am  7 Nov 2004 22:18 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692413   Heute : 8314    Gestern : 12674    Online : 388        29.3.2024    15:36
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0557949542999