Rep. Dämmerungsschalter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:51:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Rep. Dämmerungsschalter
Suche nach: dämmerungsschalter (328)

    







BID = 1006365

Gerd15

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus.

Ich habe einen Dämmerungsschalter von Theben Typ Luna 112 top 2. Von eben auf jetzt hat er seinen Betrieb eingestellt. Im Display wurde angezeigt "Kein Netz". Die Betriebsspannung war vorhanden.
Nun zu meiner Frage. Im Gerät ist ein Bauteil das aussieht wie ein Widerstand mit der Aufschrift "H1FST 100RJ A0" der Hersteller könnte HTR sein. Nach langer Internetrecherche habe ich nichts finden können. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Bauteil ist und wo ich es event. bekommen könnte.
Ach so, messtechnisch ist nichts zu machen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.


BID = 1006367

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Das könnte ein 100OHM Sicherungswiderstand sein und der ist dann über die Wupper.
Aber um genaueres zu sagen bräuchten wir schon Bilder von der Platine und der Bauelementeseite . Evl steht da sogar irgend wo F1 als Bauelementebezeichnung Bei einem Widerstand wäre es dann R1 !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1006376

Gerd15

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Auf der Platine steht leider nichts, das Bauteil habe ich ausgelötet weil ich es auch gleich im Verdacht hatte. Ich habe noch einpaar Fotos gemacht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.













BID = 1006389

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Wie bereits vermutet, handelt es sich um einen 100Ohm 1W FRS Drahtwiderstand (FRS=Fusible Resistor Silicone=Sicherungswiderstand); siehe HTR-India-Products-Silicone-Coated-.....s-FRS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manolito am 24 Nov 2016 18:11 ]

BID = 1006393

Gerd15

Gerade angekommen


Beiträge: 3

super, vielen Dank das hilft mir jetzt wirklich weiter.
Mal sehen, wenn ich mir das Bauteil beschaft habe ob der Dämmerungsschalter dann wieder funktioniert oder ob irgendwas noch defekt ist. Es muss ja einen Grund haben das er durchgeschossen ist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924477   Heute : 970    Gestern : 8415    Online : 512        19.4.2024    6:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0601110458374