Relais geht ständig Kaputt.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  09:40:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Relais geht ständig Kaputt.
Suche nach: relais (22365)

    







BID = 801020

Backdoor-Trojaner

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 6
Wohnort: Hatten
 

  


Guten Tag,

Ich bin der Backdoor-Trojaner der hier mal ein bisschen das Forum durcheinander bringen möchte.

Bin neu hier und grüße alle Forum Mitglieder.

Ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Ein Bekannter hatt uns vor kurzem eine Schaltung in der Garage installiert die das Licht einschaltet wenn die Garage auf geht.

Das ganze funktioniert so :
vom Garagentor wurde eine Steuerspannung abgenommen (24V)die mit hilfe von einem Gleichrichter und einem Kondensator gleichgerichtet wird.
Die Gleichspannung schaltet ein Relais ein das wiederum die beiden Leuchtstofflampen (36 Watt)einschaltet.

Problem ist jetzt das Dieses Relais jetzt schon zum 3. mal Kaputt ist.
Erst wird es Heiß und dann funktioniert es nicht mehr.

Ich habe nach dem Gleichrichter eine Spannung von 29V gemessen. Auf dem Relais steht das Die Spule mit einer Spannung von 30 VDC Arbeitet.

Wo kann der Fehler sein bzw. warum geht das Relais kaputt ?


Vielen Dank für Antworten.

Gruß Backdoor-Trojaner

BID = 801026

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Was für ein Gleichrichter wurde verbaut, Einweg (einfache Diode) oder Graetz (Brückengleichrichter)? Welcher Kondensator wurde verwendet?
Ein Schaltbild würde helfen!
Deine Messung kann auch nicht ganz stimmen. Laut Rechnung sollte die Spannung am Relais ca. 32V betragen! Dazu mag noch eine gewisse Welligkeit (Wechselspannungsanteil) dazu beitragen, daß das Relais sich überhitzt. Das wiederum ist abhängig von der Kapazität des Kondensators.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 29 Nov 2011 17:40 ]

BID = 801028

kaiand1

Gesprächig



Beiträge: 136

Moin
Das Garagentor gibt also 24V AC raus?
Wieviel Strom max?
Was für Relais sind denn dort Verbaut worden?
Heiß sollte ein Relai schonmal gar nicht werden.
Wie wird denn das Licht wieder ausgemacht?
Es gibt auch Relais die mit 24V AC Arbeiten...

BID = 801029

Backdoor-Trojaner

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 6
Wohnort: Hatten

Danke für die Antworten.

Es ist ein Brückengleichrichter. Elektrolytkondensator mit 10 uF


Das Garagentor gibt 24VAC für 10 minuten danach wird abgeschaltet.

Relais: SRD-24VDC-SL-A

mfg


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Backdoor-Trojaner am 29 Nov 2011 18:07 ]

BID = 801035

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12669
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Die Spule mit einer Spannung von 30 VDC Arbeitet.
Wo steht das?

Es steht zwar 30VDC drauf, aber dies ist die maximale Schaltspannung bei 10A.

Wie schon gesagt wurde, hast du hinter dem Gleichrichter: 24·√2-1,4=32,5V (ideale Glättung vorausgesetzt)
Dies entspricht einer Überspannung von ca.35% - kein Wunder, das es da nicht allzu lange hält.

Also musst du entweder ein 30VDC Relais verwenden (wird schwer zu finden sein), einen Vorwiderstand einsetzen oder eben eins für 24VAC besorgen. Dieses zum Beispiel




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 29 Nov 2011 18:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 29 Nov 2011 18:25 ]

BID = 801049

Backdoor-Trojaner

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 6
Wohnort: Hatten


Zitat :


Es steht zwar 30VDC drauf, aber dies ist die maximale Schaltspannung bei 10A.



Ok,Das habe ich jetzt nicht gewusst.Ich habe aber auch nicht das Relais eingebaut sondern mein Bekannter.Da hatt er sich wohl versehen.

Ich werde mir dann das Relais Kaufen. Ist wohl die einfachste und besste Lösung.

Dankeschön für dir Hilfreichen Antworten.
Einen Schönen Abend noch.

mfg: Backdoor-Trojaner


BID = 801085

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Backdoor-Trojaner hat am 29 Nov 2011 17:15 geschrieben :

Guten Tag,

Ich bin der Backdoor-Trojaner der hier mal ein bisschen das Forum durcheinander bringen möchte.
.....


Ja PA-Master26,

und ich bringe die Datenbank jetzt gleich etwas durcheinander

admin

BID = 801089

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
admin hat am 29 Nov 2011 21:53 geschrieben :

Ja PA-Master26,

und ich bringe die Datenbank jetzt gleich etwas durcheinander


Offtopic :

Mit anderen Worten,der Schiedsrichter gibt die rote Karte wegen gespaltener persönlichkeit und notorischer Blödheit


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 801133

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12669
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen
Aber mit der gleichen Ortsangabe

BID = 801149

Backdoor-Trojaner

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 6
Wohnort: Hatten


Zitat :


Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Was soll das den Jetzt ?

_________________
Alles wird Gut

BID = 801150

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431


Zitat :
admin hat am 29 Nov 2011 21:53 geschrieben :


Zitat :
Backdoor-Trojaner hat am 29 Nov 2011 17:15 geschrieben :

Guten Tag,

Ich bin der Backdoor-Trojaner der hier mal ein bisschen das Forum durcheinander bringen möchte.
.....


Ja PA-Master26,

und ich bringe die Datenbank jetzt gleich etwas durcheinander

admin


lesen gehört nicht zu deinen starken Seiten sei froh das der Admin nicht beide Nicks sperrt

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 801153

Backdoor-Trojaner

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 6
Wohnort: Hatten

Ich PA-Master26 habe Backdoor-Trojaner Mein Kumpel( Name schreibe ich jetzt hier nicht öffendlich,Steht aber in der e-mail adresse) Angemeldet weil er noch kein Internet hatt. Woher soll ich denn wissen dass,das jetzt als Doppelanmeldung gewertet wird.

Wenn man keine 2. Anmeldung unter einer IP machen darf, bitte ich um entschuligung und der löschung des neuen Profil´s.

_________________
Alles wird Gut

BID = 801186

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

Du gibst es aber gerade selbst zu, dass Du unter einem zweiten Namen (dem, des Backdoor-trojaners) schreibst.
Also doch Schizophrenie.
Und der erste Beitrag da oben ist wohl auch von Dir, "hatt" schreibt man nämlich anders, mit nur einem "t".

Rafikus

BID = 801204

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Gute Tarnung geht jedenfalls anders ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 801220

Ltof

Inventar



Beiträge: 9284
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :

Zitat :
Backdoor-Trojaner hat am 29 Nov 2011 23:05 geschrieben :

Wenn man keine 2. Anmeldung unter einer IP machen darf ...

Wenn Dein Kumpel tatsächlich an Deinem Rechner selbst tippt, ist dagegen nichts einzuwenden. Tut er anscheinend aber nicht.

Ich kenne das übrigens:
Meine Freundin und ich saßen an zwei Rechnern unter der selben IP und haben Beiträge verfasst (nicht in diesem Forum). Nach einigen Ermahnungen durch die Moderatoren und Erklärungen unsererseits wurde das schließlich akzeptiert. Anfangs sah das für die Moderatoren nach einem Doppelaccount aus.

Du solltest es unterlassen, im Namen Deines Kumpels zu schreiben. Vielleicht kann der Admin den zweiten Account stehen lassen, bis Dein Kumpel wirklich selbst schreibt.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181263636   Heute : 7484    Gestern : 21513    Online : 638        13.5.2024    9:40
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335900783539