Theoretisch ja.
Abhängig von deinen bastlerischen Kenntnissen und deinem Budget habe ich allerdings zwei bessere Ideen:
1. teuer, aber 100% (abge)sicher(t): Ein externer Universalakku:
http://www.akkushop-online.de/Exter.....84s44
Kostet dich knapp 100€ bei mickrigen 60Wh...
2. Bastellösung, relativ günstig:
Ein paar Lithiumakkus z.B. bei Dealextreme kaufen, Ladegerät kaufen, Schutzschaltung dran, fertig ist der externe Akku...
100Wh sind jetzt nicht sooo viel...
Bei 36 Volt sind das gerade mal etwa 2,7Ah.
Da geht viel mehr.
Wenn du eine Bierkiste (400*300*300) mit 18650er-Lithiumzellen vollmöllerst, kommst du mit den 170 Zellen, die da rein passen, auf etwa 1,2kWh!
Würde dich mit günstigen DX-Zellen etwa 510€ kosten
Das Konstrukt ist natürlich skalierbar
Damit kannst du seeehr lange daddeln...
Bei einer 50W-Heizung à la P4 sinds 24 Stunden, bei einem mit 20W immer noch gefräßigen Netbook sogar 60^^
Du siehst, Lithiumakkus sind noch "Weltraumtechnik", wo es sich, genau wie bei LEDs und HID-Lampen noch definitiv lohnt, selbst zu basteln!
Lithiumakkus sind potenziell gefährlich, aber wenn man sie richtig behandelt und nicht am Limit fährt (z.B. aggressive Ladeschlussspannungen), bleiben sie zahm.
Bis jetzt ist erst ein Lithiumakku von mir explodiert, und das war ein totes Exemplar, mit dem ich die Grenzen der Belastbarkeit und das Verhalten bei Überlastung herausfinden wollte
Um deinen Mäherakku verwenden zu können, bräuchtest du einen Schaltregler (ein Linearregler wäre Schwachfug).
Den kann man kaufen, ist aber eher teuer.
Selbst bauen geht, allerdings riskierst du, dass dein Schleppi gegrillt wird, sollte der Regler mal spinnen