Probleme Relais Belegung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:39:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Probleme Relais Belegung
Suche nach: relais (22395)

    







BID = 848091

Arn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo

Ich habe ein Relais bei conrad elektronik erstanden.
Das Bauteil heißt Maluska M4-5H (http://www.pollin.de/shop/dt/Njg1OTU2OTk-/Bauelemente_Bauteile/Mechanische_Bauelemente/Relais_Zugmagnete/Relais_Maluska_M4_5H.html)
ich habe probiert es mit einem Arduino microcontroller anzusprechen. dazu habe ich einfach auf die wenn man von unten guckt leicht Abgesetzten 2 Kontakte 5v Strom gegeben. Das Relais gibt das Charakteristische knacken von sich. Nun habe ich versucht damit einen zweit-Stromkreis zu betätigen. Dazu habe ich zuerst eine Led, dann einen motor und später ein Soundmodul an die übrigen pinne gehängt. ich habe alle erdenklichen anschluss Möglichkeiten geprüft, allerdings wurde der Stromkreis nie durch das Relais geschlossen. Kann mir bitte jemand Helfen. ich weis Nicht was ich falsch gemacht habe.

Danke für alle tipps

Liebe Grüße Arn

BID = 848094

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

 

  

Datenblatt lesen: http://www.produktinfo.conrad.com/d.....V.pdf

An einem Ende sind die beiden Spulenanschlüsse.
Dann hast du jeweils pro Seite einen Umschalter.
Erster Pin (von den Spulenanschlüssen aus gesehen) ist der Mittelkontakt, dieser schaltet zwischen den beiden nächsten Kontakten hin- und her.

Schau dir das Datenblatt einfach an, da ist ein Schaubild das eigentlich alles erklärt!

Gruß, Stephan

BID = 848100

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Soll dein Verbraucher bei angezogenem Relais aktiiert werden, schließt du den Arbeitsstromkreis an 4 und 8,oder 9 und 13 an.

Soll hingegen der Verbraucher bei abgefallenen Relais eingeschaltet werden, nimmst du 6 und 8, oder 11 und 13.

Natürlich kannst du zum schalten verschiedener Verbraucher auch alle Arbeitskontakte kombinieren.

ciao Maris

BID = 848549

Arn

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Vielen Dank!!

Das war genau das wonach ich gesucht habe. Dankeschön


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609200   Heute : 82    Gestern : 5862    Online : 212        5.7.2024    0:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0648291110992