Probleme mit Omnilux UV-Lampe

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  05:37:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Probleme mit Omnilux UV-Lampe
Suche nach: lampe (10735)

BID = 127818

Astronom69

Neu hier

Zur Homepage von Astronom69

Guten Abend!

Bei brennt es ein wenig, da ich am Mittwoch eine Party schmeißen soll und mein Problem nicht gelöst bekomme:

Ich habe mir letzte Woche einen UV-Fluter bestellt, inkl. einer Omnilux UV-Lampe 160W E27. Leider zerreißt es mir jedesmal die Sicherung (auch der FI ist schon gekommen), wenn die Lampe offenbar vom Auwärmbetrieb zünden will. Ich bin ratlos! Ich kann keine technischen Daten finden auch nicht auf deren Homepage. Deshalb weiß ich nicht ob das Teil ein integriertes Vorschaltgerät hat oder nicht. Das Strahlergehäuse hat keines.
ich kann euch die Innereien der lampe kurz beschreiben, das löst vielleicht schon einige Probleme: Großer Tubus, im unteren Teil ein Vorwiderstand, eine Glühwendel etwa mittig. Dazwischen ein separater kleiner Glaskolben und am oberen Ende nochmals 2 ganz kleine Glasteile (waagerecht) und einige herauisragende Metallspitzen (sehen wie kleine Antennen aus). Vielleicht mach ich mich jetzt lächerlich aber seis drum.
Es wäre wirklich superlasse wenn mir jemand einen tipp geben könnte. Denn wenn ich die Lampe jetzt reklamiere, kann ich das Licht zur Party knicken. So kann ich vielleicht ein Vorschaltgerät selbst erstellen oder rechtzeitig noch kaufen.
Ich danke euch tausendmal für eine rasche Hilfe!!!

Jens

BID = 127828

sam2

Urgestein

Bitte keine Doppelpostings!

Ich hab das andere schon in die Tonne...

BID = 127855

sam2

Urgestein

Klar brauchst Du für diese Lampe ein passendes Vorschaltgerät!

Neu ab ca. € 50,-

Aber guckst Du z.B. da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....&rd=1

BID = 128050

Astronom69

Neu hier

Zur Homepage von Astronom69

Danke!

Die Auktion war heute früh bereits beendet, hab aber eine neue gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;rd=1 Das müsste doch eigentlich auch funzen...

Jetzt will ich erste einmal den Vertreiber anrufen, der ist nämlich über seine Produkte völlig ahnungslos!

Danke nochmal!

Jens

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264977   Heute : 463    Gestern : 4409    Online : 360        1.11.2024    5:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0676741600037