| Autor |
Platinen von Reichelt: Problem beim Entwickeln Suche nach: platinen (4019) |
|
|
|
|
BID = 55340
McMorton Neu hier

|
|
Hallo
Kennt jemand sich jemand von euch mit den Epoxid-Platinen von Reichelt aus?
Hatte dort 2 Doppelseitige bestellt (Bestellungen lagen ca. 2 Wochen auseinader).
Waren beide wohl von verschiedenen Herstellern.
Die erste hate eine schwarze Schutzfolie.
Ich hatte mir kleine Stücke zurechtgesägt, um die optimale Belichtungszeit herauszufinden (UV-Belichtungsgerät).
Ich glaube das Teil war total überaltert.
Das Layout kam beim Entwickeln kaum heraus, und war nicht zu gebrauchen.
Außerdem war die Entwicklungszeit zwischen der einen Seite und der anderen total verschieden.
Die 2. Platine hatte eine weiße Schutzfolie.
Hier kam zwar das Layout schnell heraus, war aber total fleckig. Das heißt: einige Teile waren fertig entwickelt, andere noch nicht.
Bis dann alles ferig war, löste sich ein Teil schon wieder auf.
Was ist los mit den Platinen? Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Oder habe ich was übersehen?
Nehme nächstesmal wohl besser die teureren von Bungart. |
|
BID = 55343
tixiv Schreibmaschine

|
|
Ich hatte auch schonmal schlechte Erfahrungen mit einer noname Platine von Reichelt. Da waren auch So Flecken drauf nach dem entwickeln. Hab bisher nur noch die PLatinen von Bungard verwendet, die verzeihen sehr viel was Belichtungszeit Fehler angeht. |
|
BID = 55347
Carsten_eutin Schriftsteller

|
Hi, hast du die Platine irgendwie gespannt (Spannstock) um sie zu sägen (d.h. wurde Druck auf die Platine ausgeübt)??? Habe mit der günstigeren Variante von Reichelt gute Erfahrung gemacht (Fa. Isel, wenn ich mich nicht irre)... Gruß, Carsten

|
Ne eignespannt habe ich die nicht.
Ich habe sie ganz normal mit einer Laugsäge geschnitten, und mit dr Hand festgehalten.
Ich habe noch ein Rest von einer Bungart-Platine gefunden. Damit ging es ohne Probleme. Erstklassiges Layout.
Obwohl das Herstellungsdatum Anfang 2000 ist. Ich glaube manchmal ist Geiz doch nicht geil 
|