Piezo Pieper entstören?! Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
Piezo Pieper entstören?! Suche nach: piezo (480) |
|
|
|
|
BID = 671822
Gumba Gerade angekommen
|
|
Hallo ich habe ein Problem, ich hab eine Schaltung, bei der ein Piezo Pieper mit Gleichspannung betrieben wird, dieser macht aus meiner Gleichspannung jedoch eine rechteckige Spannung.
Dieser Umstand stört mich in sofern, dass meine Zählschaltung zu oft zählt.
Gibt es eine Möglichkeit die durch den Pieper verursachte rechteckspannung zu entstören, sodas der Piepser noch piept aber der Zähleingang ein high Signal erhält? |
|
BID = 671832
Rafikus Inventar
|
|
Hallo,
eigentlich sollte man solche Anfragen ignorieren, da es kaum zu verstehen ist, worum es eigentlich geht.
Meine sagt mir jedoch, daß Du irgendein Gleichspannungssignal hast, welcher am Eingang einer unbekannten Zählschaltung angeschlossen ist. An diesem Signal hängt wohl auch eine Piezotröte mit eigenem Generator (intern im Gehäuse untergebracht) dran. Die Stromaufnahme dieser Tröte ist wohl so groß, daß es Rückwirkungen auf die Versorgunsspannung (hier das ominöse Signal) gibt.
Ist es so ungefähr das, was Du uns mitteilen wolltest?
Rafikus |
|
BID = 671843
perl Ehrenmitglied

|
Wenn schon das bischen Störspannung des Piezos deinen Zähler aus dem Tritt bringt, liegt wahrscheinlich noch viel mehr im Argen.
Poste mal den Schaltplan und ein Bild deines Aufbaus.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187879332 Heute : 11659 Gestern : 15438 Online : 213 22.12.2025 12:49 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0168969631195
|