Autor |
|
|
|
BID = 764270
TrakM@web.de Neu hier
|
|
Hi, suche eine Photoflash Kondensator mit den werten 330v und 110uf ich habe bisher nur den hier gefunden!!!
http://www.pollin.de/shop/dt/MzEzOT......html
Aber eine Frage habe ich da noch, wenn die Werte darüber liegen z.b. 120uf kann man das auch benutzen??? Ist das so wie mit dem Amper, das er sich nimmt was er brauch??? |
|
BID = 764288
Mirto Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| Ist das so wie mit dem Amper, |
Bitte was ist ein Amper
Mr.Ed Moderator
|
Nicht dem, die Amper.
Elkos haben eine sehr große Toleranz, statt dem 110µF kannst du also auch denn 100µF von Pollin nehmen. Die Spannungsfestigkeit sollte jedoch nicht kleiner sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 764295
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Offtopic :
| schaust du da
Und die Passt kaum durch eine normale Strippe und schon gar nicht mehrmals
|
Die Einheit des Stromes ist das Ampere
|
BID = 764299
Kleinspannung Urgestein
|
Offtopic :
|
Und dann könnte ihm ja noch mal einer verraten,das eine handelsübliche Tastatur auch das hier kennt:
µF
Das mit dem Fluss in Bayern haben wir ja nun eklärt...
|
BID = 764314
TrakM@web.de Neu hier
|
Erst mal vielen dank für die Antworten und jaaaaaaaa Ampere sorry für meine unendlich große Dämlichkeit, stelle ich mich jetzt für 3 Stunden in die Ecke und schäme mich
Gruß Mürsel
|
BID = 764318
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
|
Zitat :
| stelle ich mich jetzt für 3 Stunden in die Ecke und schäme mich | Das solltest du auch, besonders wenn du deine Frau regelmäßig an der Leine spazierenführst. |
|
BID = 764319
TrakM@web.de Neu hier
|
Haha, mal sehen, wenn Sie lieb ist dann schon!!!
|
BID = 764350
Makersting Schriftsteller
|
120µF wirst du auch benutzen können. Wenn denn die auf dem Kondensator angegebene Spannung passend ist.
Was hast du eigentlich vor mit dem Kondensator?
BID = 764789
TrakM@web.de Neu hier
|
Zitat :
Makersting hat am 7 Mai 2011 11:38 geschrieben :
|
120µF wirst du auch benutzen können. Wenn denn die auf dem Kondensator angegebene Spannung passend ist.
Was hast du eigentlich vor mit dem Kondensator?
|
Der Kondensator hat den Geist aufgegeben, will ihn einfach tauschen, leer gegen voll!!! Habe mir jetzt die mit den 100µ bestellt und werde die heute einlöten!!! Und wie immer werde ich Bericht erstatten wenn es wiedererwartend Probleme gibt, dann werde ich um Hilfe schreien.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: TrakM@web.de am 10 Mai 2011 13:57 ]
|
BID = 764812
TrakM@web.de Neu hier
|
Schade, der Blitz geht zwar wieder aber, die Bilder sind entweder unterblichtet oder überbelichtet, scheint wohl nicht zu funktioneren, muss wohl eine von Rubycon kaufen die da orginal drinn war, die ich aber nirgens finden kann, einer ne Idee wie ich an einem Rubycon Photo Flash Kondensator rankomme??
[ Diese Nachricht wurde geändert von: TrakM@web.de am 10 Mai 2011 17:31 ]
|
BID = 764821
hajos118 Schreibmaschine
|
Evtl. ist aber auch irgendwas anderes am Blitz kaputt ...
|
BID = 764897
TrakM@web.de Neu hier
|
Zitat :
hajos118 hat am 10 Mai 2011 17:58 geschrieben :
|
Evtl. ist aber auch irgendwas anderes am Blitz kaputt ...
|
Hmm, das kann natürlich auch sein, aber das halte ich für unwahrscheinlicher, ich versuche irgendwie an den rubycon ranzukommen, dann werde ich es ja sehen!!!
|
BID = 764901
Otiffany Urgestein
|
Daß die Bilder teils über- teils unterbelichtet sind, liegt mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht am Kondensator!
Gruß
Peter
|
BID = 764903
ElektroNicki Inventar
|
Zum Blitz gehört eigentlich immer eine kleine Fotodiode.
Die sollte man nicht verdecken und immer schön sauber halten, dann tut der Blitz auch meistens, was er soll.