Peltier-Element Frage Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Peltier-Element Frage Suche nach: peltier (198) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 480755
PsLanger Gerade angekommen
|
|
Hi,
Ich habe hier ein ziemlich großes Peltier-Element. Wenn ich es an den Strom anschließe und die warme Seite kühle, wird die kalte Seite anfangs auch kühl, aber nach kurzer Zeit wird die kalte Seite von einer Ecke an auch warm.
Siehe auch Bild im Anhang.
An was könnte das liegen? ist die Kühlung einfach nicht gut genug? Aber der Kühlkörper ist noch relativ kühl...
Ach, noch was: So ist ist bei einem Element und bei 2 Elementen aufeinander.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Langer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: PsLanger am 11 Dez 2007 18:46 ] |
|
BID = 480768
Benedikt Inventar
|
|
Klingt entweder nach einem defekten Peltierelement, oder die Kühlung ist einfach zu schlecht.
Wenn der Kühlkörper kalt ist, heißt das noch lange nicht, dass auch das Peltierelement gut gekühlt ist. |
|
BID = 480791
PsLanger Gerade angekommen
|
Hm... OK, ich werde mal versuchen, was noch in meiner Macht steht
vielen Dank erst mal!
Gruß, Langer
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388323 Heute : 3057 Gestern : 6874 Online : 620 24.11.2024 12:55 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0373780727386
|