PC-Lüfter "Simulieren"

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:59:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
PC-Lüfter "Simulieren"
Suche nach: lüfter (6863)

    







BID = 525164

kurtzschluss

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: 33184
 

  


Hallo Forum,


Ich habe mir eine PC-Temperatursteuerung (Cool Smart SI-CS003)

in mein Gewächshaus "gebastelt" .

Das Gerät zeigt mir 7 Temperaturen an und kann dabei 4 Lüfter regeln.

Ich brauche aber 2 Lüfterausgänge nicht und habe sie auch nicht Angeschlossen.

So das daß Gerät nun schön regelmässig LAUT Piepst und mir Anzeigt das 2 Lüfter einen "Fehler" haben

Die Lüfter werden über ein 2-poliges Kabel angeschloßen, welches 12Volt liefert. Kein Tachosignal !

Kann ich diese Kabel nun einfach mit einem Widerstand Kurzschliessen, ohne das die restliche Elektronik Schaden nimmt, und somit einen Lüfter simulieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe

BID = 525169

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :

Kann ich diese Kabel nun einfach mit einem Widerstand Kurzschliessen, ohne das die restliche Elektronik Schaden nimmt, und somit einen Lüfter simulieren?


moin
Probier es doch einfach aus - woher sollen wir es Wissen ob die Steurung überlebt?
Würde Ich sagen es geht und die Steurung geht hops würdest Du mir Vorwerfen Du hast gesagt - sage Ich es geht nicht würde wahrscheinlich kommen es muß gehen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 525172

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,

Zitat :

"nun einfach mit einem Widerstand Kurzschliessen"

du scheinst in deinen selbstverliehenen Namen vernarrt zu sein,
und neigst dadurch zu logischen Kurzschlüssen?
Ein Widerstand ist meist kein Kurzschluß!
Der Schaltkreis detektiert den Stom an den Ausgängen,
bei Unterschreitung eines Mindeststroms gibt es Alarm.
Dieser Stom dürfte im Datenblatt vermerkt sein.
Also: klemm einen Widerstand an, der etwas mehr als
diesen Mindeststom fließen läßt.
Gruß
Georg

BID = 525174

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Oder ne Lampe statt eines Lüfters, Lampen braucht man doch beim Home-Grow eh ne Menge

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112896   Heute : 3969    Gestern : 5426    Online : 833        2.10.2024    16:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178060531616