Will mich gleichmal für evtl. Fehler entschuldigen da ich neu bin im Forum. Ich weis auch das ein ähnliches Problem schonmal im forum Diskutiert wurde nur enthielt es keine nützlichen Informationen für mich.
Zum Problem: Ich will für einen bekannten eine (Funk-)Steuerung für einen ÖBB Schranken Basteln. Steuerungstechnisch ist mir eigentlich alles klar nur hab ich jetzt ein Problem mit dem Motor da ich vor ein paar tagen mich mal näher damit beschäftigt habe. Dachte mir das es entweder ein Reihen oder Nebenschlussmotor ist.
Hab den Klemmkasten aufgemacht und siehe, da es kommen aus dem Motor nur 3 anschlüsse heraus.
Jetzt hab ich einfach keine Ahnung was das für ein motor sein kann. Hab zwischen den Anschlüssen gemessen zwischen den schwarzen 2:1,4Ohm und zwischen scharz und rot:0,8 Ohm
Anbei hab ich noch das Typenschild und das "Klemmbrett" fotografiert
3) Schon beim Hersteller das Datenblatt zu diesem Motortyp angefordert?
Gerade angekommen
Nein Ich hab die Leitung nätürlich nicht da rangebastelt
Onkel google spuckt leider nichts brauchbares über den Hersteller aus.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!