NF-Übertrager auswählen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 5 2026  10:27:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
NF-Übertrager auswählen
Suche nach: Übertrager (1142)

BID = 492882

Kleinspannung

Urgestein

Hallo liebe Forenkollegen!
Um das pfeifen meiner Lima in den LS nun ein für alle Mal zu eliminieren(nachdem nichts anderes dauerhaft befriedigend war)hab ich kürzlich zwei(zugegeben billige) 1:1 Übertrager von der dunkelblauen Angelika in die Cinch-Leitung zur Endstufe gebaut.Nun ist das pfeifen weg,allerdings kommt jetzt kaum noch Zimmerlautstärke heraus.
Würde sich das wieder auf das "normale" Maß anheben lassen,wenn ich 1:2 oder 1:3 verwende,oder bin ich jetzt mit meinen Vorstellungen völlig auf dem Holzweg?
Denn eh ich jetzt was bestelle bzw. baue,dachte ich,ich frage mal lieber jemand der sich mit sowas auskennt.
Danke.
P.S. Falls das nichts mit Grundlagen zu tun hat,dann möge ein Mod bitte seines Amtes walten

BID = 492955

faustian.spirit

Schreibmaschine

das wären dann 600 Ohm Überträger die auch wirklich für NF gedacht sind?

BID = 492999

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
faustian.spirit hat am 20 Jan 2008 04:33 geschrieben :

die auch wirklich für NF gedacht sind?

Zumindest stehts so dran...
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....04e27
R primär/sekundär = 4,6 Ohm.

BID = 493004

rasender roland

Schreibmaschine

Die sind wohl eher nicht für den Cinch Ausgang gedacht bei 4,6R.
Nimm wie faustian schreibt 600R Übertrager dann klappts auch mit dem
Pegel.

BID = 493010

Benedikt

Inventar

4,6 Ohm ist der Gleichstromwiderstand, oder ?
Von daher kann man eigentlich nichts über diesen Übertrager aussagen, da die eigentlichen Eigenschaften wie z.B. die Induktivität fehlen.

Da hilft wohl nur ausprobieren, oder direkt einen fertigen Übertrager mit Cinchanschlüssen kaufen.

BID = 493260

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Benedikt hat am 20 Jan 2008 13:53 geschrieben :

4,6 Ohm ist der Gleichstromwiderstand, oder ?

Ja,mehr läßt sich auch dem Datenblatt nicht entlocken..
Was haltet ihr eigentlich von diesen "Neutrik" Dingern?
Gibt ja auch noch diese "Potential-Trennungsadapter" mit Cinchanschluß.
Aber bei dem Preis und der Größe habe ich so meine leisen Zweifel,ob da mehr als nur Luft drin ist...

BID = 493285

Mr.Ed

Moderator

Auch wenn man es bei 5 Euro kaum glaubt, in diesem Adapter mit Cinchanschluss befinden sich 2 Audioübertrager. Zwar keine Neutrik aber sie funktionieren.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 493287

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :

Auch wenn man es bei 5 Euro kaum glaubt, in diesem Adapter mit Cinchanschluss befinden sich 2 Audioübertrager. Zwar keine Neutrik aber sie funktionieren.

Na das war doch mal ne klare Aussage.
Werd ich den blauen Claus wohl mal um einen davon erleichtern...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191763878   Heute : 12662    Gestern : 24922    Online : 268        8.5.2026    10:27
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389289855957