Netzteil Netgear GS108 defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:30:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Netzteil Netgear GS108 defekt
Suche nach: netzteil (26198)

    







BID = 852218

Sylvio32

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Hallo,

ich war ein paar Tage nicht zu hause und habe ordentlich alle elektronischen Geräte per Schaltleiste außer Betrieb genommen.
Als ich gestern alles wieder eingeschaltet habe, hat es ein klitze kleinen Knall gegeben und mein Switch ging nicht mehr.
Das Netzteil hat sich verabschiedet. Wenn man es leicht schüttelt, hört man von innen ein leises Klappern..
Nun hab ich keine Lust, wegen eines defekten Netzteils mir gleich einen neuen Switch zu kaufen...

Leider hab ich nirgends was gefunden, wie ich das Netzteil auseinander bauen kann... Und bevor ich mit roher Gewalt da ran gehe, wollte ich lieber fragen...

Es handelt sich um ein Originalnetzteil von Netgear: DSA-0151F-05 U

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hat!

Danke schon mal,
Sylvio

BID = 852221

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12694
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Leider hab ich nirgends was gefunden, wie ich das Netzteil auseinander bauen kann
Das brauchst (oder besser solltest) du auch nicht.

Kaufe dir einfach ein neues Netzteil dafür. Es muss die gleiche Ausgangsspannung haben, und mindestens die gleiche Strombelastbarkeit (ein höherer Ausgangsstrom schadet auch nicht).

Edit:
Laut Gockel ist es ein 5V 2800mA Netzteil, es sollte sich also ohne Probleme ein Ersatz finden lassen.





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 14 Okt 2012 15:40 ]

BID = 852228

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Und dieser Krempel ist meistens auch noch nicht einmal sonderlich geglättet oder stabilisiert. Unser Anrufbeantworter hat beim Versuch, ihn mit einem alten Routernetzteil zu betreiben, einen fürchterlichen 50Hz-Brumm entwickelt und die Funktion verweigert. Zum Glück ist das noch solide Technik aus den 80ern und hat den Versuch nicht dauerhaft übel genommen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 852297

Sylvio32

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ich hab jetzt bei Conrad 2 Netzteile gefunden, die dem entsprechen.

Welches würdet ihr mir empfehlen? (Bin mir bezüglich der Unterschiede nicht im klaren...)

1.
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....DC-3A

2.
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....-Watt

Danke an euch schon mal bezüglich der Hilfe!

BID = 852300

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12694
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Die sind beide geeignet.

Signifikante Unterschiede (vom Gewicht mal abgesehen) gibt es bei denen eh nicht.

Welche der beiden Marken besser ist, weiß ich allerdings auch nicht. Wird sich wahrscheinlich nicht viel nehmen.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 852389

Sylvio32

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ok, erst mal Danke!

Was mir noch nicht ganz klar ist (da ich im Netz nix gefunden habe und hier auch keinen Meßschieber habe..), ob der Stecker (DC) passt...


BID = 852405

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12694
Wohnort: Cottbus


Zitat :
ob der Stecker (DC) passt...
Tja, das mit diesen Steckern ist so eine Sache. Es gibt ja gefühlte 1000 verschiede Typen von denen.






_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 852411

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
und hier auch keinen Meßschieber habe..),
Dann lass dir mal von jemanden helfen, der einen hat.
Irgendeine (Auto-) Werkstatt oder ein Baumarkt z.B.


BID = 852441

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ist denn ein Multimeter vorhanden?

Da beiden Netzteile laut Beschreibung den gleichen Stecker haben würde ich einfach eins kaufen und wenn das nicht passt den alten Stecker polrichtig da dran tüddeln. Schließlich lässt deine Fehlerbeschreibung mehr auf einen gesprengten IC schließen als auf einen Wackelkontakt am Stecker.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609186   Heute : 68    Gestern : 5862    Online : 443        5.7.2024    0:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0588791370392