Netzteil

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:42:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Netzteil
Suche nach: netzteil (26233)

    







BID = 882273

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus
 

  



Zitat :
die Mittelanzapfung der 20V,0V,20V Wicklung bleibt unbeschaltet!
Wie willst du damit denn eine vernünftige symmetrische Spannung bekommen?
Edit: Überhaupt nicht.

@Sylvio: Hast du noch mal genau den Anschluss des Trafos kontrolliert?




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  2 Apr 2013 20:42 ]

BID = 882276

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

So sollte das Richtig sein!

Edit: Nochmal zum Mitmeiseln die Mittelanzapfung der 40V (bei mir mit 20V bezeichnet) Wicklung bleibt unbeschaltet!
Am Trafo stehen die Spannungen über den Teilwicklungen dran!
GND wird erst nach den Reglern zusammen geschaltet!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  2 Apr 2013 20:52 ]

BID = 882278

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
So sollte das Richtig sein!
Und wie sollen dann die Ströme vom +17V und -17V Zweig zurück zum Trafo kommen?
Das geht dann ja nur über den jeweils anderen Zweig

So sollte es also nicht richtig sein.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 882286

d.j.sylvio

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Rothenburg

Jetzt sehe ich gar nicht mehr durch .

Ist das nicht so richtig ?


BID = 882299

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Grummel Denkfehler



_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 882543

d.j.sylvio

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Rothenburg

Habe nach langer suche den Fehler gefunden. Es lag am Trafo.
Ich bin drauf gekommen als ich einen Extra Trafo für die 50V genommen habe. Ich konnte die GND's zusammenschalten ohne das es funkte.
Nach dem durchmessen der Sekundärwicklung bin ich draufgekommen . Siehe Bild .

Das hätte mir eher einfallen können

Besten Dank für die Hilfe


BID = 882630

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Nach dem durchmessen der Sekundärwicklung bin ich draufgekommen . Siehe Bild .
Sowas hatte ich schon vermutet, konnte ich mir aber nicht so recht vorstellen...

Außerdem kannst du so ja nicht zwei Potentiale als Null definieren.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 883061

d.j.sylvio

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Rothenburg

Ich wieder und neues Problem.
Das Netzteil läuft , Mixer auch . Ich hatte heute alles ins Rack und andere Geräte angeschlossen. Sicherung vom Netzteil durch. Häää dachte ich neue Sicherung rein. Angeschaltet Sicherung wieder durch.Alle Geräte vom Mixer wieder ab und Sicherung hält. Nach langer suche habe ich die Ursache gefunden. Es gibt einen Kurzschluss zwischen der Masse vom Netzteil zum Schutzkontakt. Habe ein Spannung von ca.28V von GND zum Schutzkontakt.
Wie das ???

BID = 883068

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Habe ein Spannung von ca.28V von GND zum Schutzkontakt.
Wie/womit gemessen?

Miss doch sicherheitshalber mal den Widerstand aller Wicklungsenden sekundärseitig zu denen primärseitig.
Das Messgerät sollteimmer "Überlauf" anzeigen, falls nicht, ist was faul.

Wenn du diese 28V hochohmig gemessen hast, so ist es sehr wahrscheinlich nur eine parasitäre Einkopplung. Schließe mal eine Glühlampe an. Wenn die Spannung dann immer noch ansteht, ist ebenfalls etwas faul.


Zitat :
Wie das ?
Vielleicht ist es einfach der Einschaltstrom vom Trafo. Daher wäre es gut zu wissen, welchen Nennstrom (Trafo und Sicherung) und welche Auslösecharakteristik die Sicherung haben.


_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  7 Apr 2013 16:18 ]

BID = 883093

d.j.sylvio

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Rothenburg

Diese verdammten Strömlinge . Ein LM war am Kühlkörper nicht richtig Isoliert. Da der Kühlkörper etwas dick ist hat die Isolierscheibe nicht bis durch gelangt,somit ist die Schraube am Kühlkörper gewesen.

Danke an alle und an Offroad GTI . Cottbus ist ja gleich um die Ecke . Wenn ich wieder mal bei Autobahn Audio bin bring ich mal ne Flasche Landskron vorbei.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112792   Heute : 3865    Gestern : 5426    Online : 609        2.10.2024    16:42
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490300655365