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BID = 882194
d.j.sylvio Gesprächig
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Beiträge: 139 Wohnort: Rothenburg
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Hallo nochmal
Wenn nicht richtig bitte verschieben
Ich habe das Netzteil nachgebaut nur das der Trafo symmetrisch 2x 20Volt hat und unsymmerisch die 50Volt für die Phantomspeisung. Laut dem Schaltplan ist die Masse hinten zusammen.Die Masse kann ich nicht zusammenschalten da es irgendwie einen Kurzschluss giebt.In dem Schaltplan habe ich mal ein rotes Kreutz gemacht an die verbindung die ich nicht habe.Muss die verbindung sein ?
Und wie bekomme ich die Masse zusammen.
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BID = 882199
Offroad GTI Urgestein
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Beiträge: 12781 Wohnort: Cottbus
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Der Schaltplan sieht (soweit man ich erkennen kann) etwas seltsam aus.
Gibt es den auch noch in erkennbar?
Nebenbei bemerkt wird der wohl kaum aus deiner Feder stammen, weshalb du ihn hier nicht hochladen darfst.
Wie du das
Zitat :
| nur das der Trafo symmetrisch 2x 20Volt hat und unsymmerisch die 50Volt für die Phantomspeisung. | meinst, ist mir auch nicht ganz klar.
Edit:
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 2 Apr 2013 13:35 ] |
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BID = 882203
perl Ehrenmitglied
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Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Zitat :
| nur das der Trafo symmetrisch 2x 20Volt hat und unsymmetrisch die 50Volt |
Jedenfalls nicht der Trafo, der dort eingezeichnet ist.
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BID = 882206
nabruxas Monitorspezialist
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Beiträge: 9348 Wohnort: Alpenrepublik
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Da ist was faul!
a.)
Beim unteren Gleichrichter hängt der rechte Anschluß in der Luft.
b.)
die Masse der unteren Schaltung ist mit der unteren Sekundärwicklung verbunden.
Das ist wohl eine 1.April Schaltung.
Ansonsten meine ich, ohne jetzt den Rest kontrolliert zu haben, dass am Con1 die unteren zwei Anschlüsse ausgetauscht werden müssen.
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0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 2 Apr 2013 14:34 ]
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BID = 882208
nabruxas Monitorspezialist
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Beiträge: 9348 Wohnort: Alpenrepublik
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Das Bild konnte ich nicht anhängen....
Neuer Versuch
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0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
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BID = 882214
d.j.sylvio Gesprächig
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Beiträge: 139 Wohnort: Rothenburg
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Der Schaltplan ist Original von einem Mischpult.
Ich habe aber die 50v nicht Symmetrisch so wie im Schaltplan so das ich diese verbindung nicht herstellen kann.
So hab ichs gebaut , siehe neuer Plan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: d.j.sylvio am 2 Apr 2013 15:03 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: d.j.sylvio am 2 Apr 2013 15:04 ]
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BID = 882221
Offroad GTI Urgestein
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Beiträge: 12781 Wohnort: Cottbus
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Zitat :
| Ich habe aber die 50v nicht Symmetrisch |
Sondern?
Zitat :
| so das ich diese verbindung nicht herstellen kann. |
Da die beiden Trafowicklungen eine galvanische Trennung darstellt, kannst du zusammenschalten, was du willst.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
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BID = 882252
d.j.sylvio Gesprächig
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Beiträge: 139 Wohnort: Rothenburg
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Ich hab mir jetzt noch mal das Original Netzteil angesehen.
Auf dem Trafo steht 50V-0 SRC 20V-0-20V
Dieses SRC(oder SCR) weiss ich jetzt nicht mehr geht auf das Gehäuse.
Oder ist das normal das es funkt wenn mann die massen zusammen schließt.
Ich habe nur keine Lust das mir was abbrennt.
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BID = 882253
Offroad GTI Urgestein
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Beiträge: 12781 Wohnort: Cottbus
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Zitat :
| Auf dem Trafo steht 50V-0 SRC 20V-0-20V |
Das entspricht dann aber nicht, wie perl eingangs schon feststellte, deinem Schaltplan.
Ich hatte mich schon gefragt, wieso dort eine symmetrische Spannung ohne eine Trafowicklung mit Mittelanzapfung generiert wird.
Zitat :
| Oder ist das normal das es funkt wenn mann die massen zusammen schließt. |
Kommt drauf an. Wenn, wie in deinem Fall, eine galvanische Trennung vorliegt, darf es das nicht.
Im übrigen kannst du vieles als Masse definieren...
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 2 Apr 2013 19:41 ]
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BID = 882255
d.j.sylvio Gesprächig
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Beiträge: 139 Wohnort: Rothenburg
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Wie gesagt der Schaltplan ist Original nur die Dioden hat igend wann mal jemand mit eingebaut und eingezeichnet.
Ich werde mir das morgen noch mal ansehen.
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BID = 882257
der mit den kurzen Armen Urgestein
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Beiträge: 17434
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Also der Originaltrafo hat 2 sekundäre Wicklungen eine mit 50V,0V und eine Wicklung mit 40V (40V,0V)
Dein Trafo hat 2 getrennte Sekundärwicklungen 20V,0V und 20V,0V
Damit kannst du nur die Wicklung mit 40V,0V nachbilden die 50V Wicklung fehlt!
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 2 Apr 2013 20:00 ]
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BID = 882263
d.j.sylvio Gesprächig
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Beiträge: 139 Wohnort: Rothenburg
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Der Original Travo hat 20V-0-20V und 50V-0V
Mein Travo hat das selbe nur ohne diesem SCR(SRC)
Ich war grad noch mal unten durchmessen . Ich habe so wie es sein soll
17+ GND 17- und die +48V , nur die massen kann ich nicht zusammen machen.
Ich hätte auch mal zwischen den massen mal messen können
Mach ich morgen
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BID = 882267
der mit den kurzen Armen Urgestein
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Beiträge: 17434
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Also Masse ist GND das Bezugspotential
gegen GND gemessen solltest du einmal +17V, einmal -17V und +48V messen!
Das SCR dürfte der Schutzleiteranschluss am Metall des Trafos sein, bleibt bei dir unbeschaltet!
Edit die Mittelanzapfung der 20V,0V,20V Wicklung bleibt unbeschaltet!
Damit hast du einen Trafo mit 40V Wicklung und mit einer 50V Wicklung
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 2 Apr 2013 20:30 ]
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BID = 882268
Offroad GTI Urgestein
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Beiträge: 12781 Wohnort: Cottbus
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Zitat :
| Ich hätte auch mal zwischen den massen mal messen können |
Bringt nur nicht viel, da es isoliert zueinander ist (oder zumindest sein sollte)
Da wirst du wohl irschendwo etwas falsch angeklemmt haben.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
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BID = 882272
d.j.sylvio Gesprächig
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Beiträge: 139 Wohnort: Rothenburg
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Das ist schon klar . Die Spannungen stimmen ja nur das ich GND von den 17V und GND von den 48V nicht so wie im Schaltplan zusammen machen kann ohne das es funkt.
Ich sehe mir das morgen noch mal an.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: d.j.sylvio am 2 Apr 2013 20:33 ]
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